letavino
Goto Top

Schleife weiterlaufen lassen, wenn...

Hallo, ich versuche mich gerade an einer neuen Übung und habe gerade ein Problem bei der Lösung.

Das Programm sieht im groben so aus:

<?php
echo'  
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="regist.css">  
<style type="text/css">  
</style>
<body>'  
;

$end    = 0;
$player = 0;
$v = array(array('','','','','','',''),  
		   array('','','','','','',''),		    
		   array('','','','','','',''),  
     	           array('','','','','','',''),  
     	           array('','','','','','',''),  
		   array('','','','','','',''),  
		   array('','','','','','',''));  

while($end = 0){

//Platz für Formular, dass sich bei Button Druck ändern soll

};

Nur müsste die Schleife warten, bis zb ein Button gedrückt wurde, statt einfach weiter zu laufen. Wie kann man so etwas machen?

Ich dachte erst, das Formular einfach mit Submit zu übermitteln, dabei würden die Variablen aber wieder zurück gesetzt.
Oder ist die einfachste Lösung, alles in einer Session zu speichern?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Lg Florian

Content-Key: 152163

Url: https://administrator.de/contentid/152163

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Oct 01, 2010 at 08:11:53 (UTC)
Goto Top
Nur müsste die Schleife warten, bis zb ein Button gedrückt wurde, statt einfach weiter zu laufen. Wie kann man so etwas machen?
Der PHP Code wird ausgeführt BEVOR Du überhaupt eine HTML Seite siehst.

Was auch immer Du vorhast - das geht dann nur mit Javascript.

EDIT:
while($end = 0) {
... das ist doch mal schön.
  • $end wird auf '0' gesetzt
  • dann wird $end geprüft - und die 'while'-Schleife übersprungen - da 0 == false ist.
Member: Letavino
Letavino Oct 01, 2010 at 08:49:40 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid, natürlich sollte es dann so heißen:
"while($end == 0){  

Ich werde es nun mit Sessions machen. Ist bei über 50 Variablen natürlich etwas aufwändiger, aber zumindest ist das Problem damit gelöst.
Danke trotzdem!