Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schließen von Anwendungen sperren?

Mitglied: itsai

itsai (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 20.05.2005, 8907 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir haben PC´s die rund um die Uhr in der Produktion unbeaufsichtig laufen.
Auf einem der PC´s läuft ein Programm (DOS Programm unter Win98). Jetzt gibt es Leute die die Programme (aus versehen?!) oft beenden indem sie einfach auf das Kreuz oben rechts klicken.
Gibt es eine Möglichkeit, das Schließen der Anwendung zu sperren?
Geht das über Windows selber oder über irgendwelche Tools?

Wenn nicht? Würde es dann unter Win2000/XP mit Active Directory funktionieren?

Vielen Dank
Mitglied: c.schroeder
19.05.2005 um 12:51 Uhr
Windows 98 unterstützt kein ADS. Das wird dann also so nicht funktionieren.
Mit 2000 und XP wird das aber wahrscheinlich auhc nicht möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jap
19.05.2005 um 17:19 Uhr
das Problem kannst du mit dem Tool "noclose" lösen,

Jörg Ott hat zwei winzige Utilities geschrieben, die den geplagten Admin etwas entlasten können, Windows 2000 und höher vorausgesetzt

noclose.exe -- deaktiviert das "Schließen"-Kommando im System-Menu, ALT-F4 und den [X]-Button
hidecmd.exe -- versteckt das cmd-Fenster

zu finden auf der Seite: siehe bei "NoClose und HideCMD"
http://www.derfisch.de/index.php?option=com_docman&task=view_catego ...

hier zum Download

http://www.derfisch.de/index.php?option=com_docman&task=docclick&am ...

Jap
Bitte warten ..
20.05.2005 um 07:15 Uhr
Danke
Das ist genau das was ich brauche.
Leider geht sowas nicht unter Win98 aber das hab ich mir schon am Anfang gedacht.

Gruß Itsai
Bitte warten ..
20.05.2005 um 11:50 Uhr
Muss einen Rückzieher machen...
Die Programme funktionieren nur in den DOS-Fenstern. Mit Windows-Programmen geht da gar nix.
Also wer sonst noch ne Idee hat, immer her damit.

Hab auch gehört, dass man in den Gruppenrichtlinien einstellen kann, dass wenn ein Programm beendet wird, es sofort wieder startet?!
Wo finde ich das genau?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren

gelöst Frage von montemonteWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Webseiten, wie zum Beispeil mit der "hosts" Datei, zu sperren, ...

Microsoft Office

Excel: Zelle nach Eintrag sperren und beim schliessen sichern

Frage von clutcherMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo ihr wissenden Ich möchte gerne in der Zelle C2 eine dreistellige Zahl eintragen und diese mit der Entertaste ...

Entwicklung

Schließen Button im Browser umfunktionieren

gelöst Frage von Sil3nz3rEntwicklung5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hab nach einigem Suchen leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Daher komm ich jetzt zu ...

Batch & Shell

Wenn IP erreicbar, Programm schließen

gelöst Frage von FFly82Batch & Shell2 Kommentare

Ich komm hier nicht wirklich weiter. Ich benötige eine Batch die folgendes tut: 1. Prüfen ob eine IP im ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...