Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schloss für RJ-45 Port?

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 14:16 Uhr, 12176 Aufrufe, 10 Kommentare

Abschließbares Schloss für RJ-45 Ports

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine allgemeine Frage..:

Gibt es eine Möglichkeit, RJ-45 Ports an einem Switch abzuschließen? Sodass man einen kleinen Stecker in den Port steckt, welcher den Port blockiert?

MfG
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 10:24 Uhr
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Bericht schon weiter: http://www.rdm.com/381/378/419/6055/6052/15724.asp

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.08.2007 um 10:47 Uhr
wenn es ein managebarer Switch ist, müsste man die Ports einfach deaktivieren können
von einem Schloss für RJ45 hab ich (leider) noch nicht gehört
Bitte warten ..
30.08.2007 um 11:03 Uhr
super, danke. Das ist schonmal in der Richtung was auch helfen könnte. Sind dazu auch Preise bekannt? Denn die finde ich leider nirgends.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.08.2007 um 11:19 Uhr
guck mal hier:
http://www.phoenixcontact.de/news/194_25635.htm
da gibt es auch einen Shop, aber leider ohne Preise
Bitte warten ..
30.08.2007 um 11:54 Uhr
das problem ist, dass diese "teil" nicht kompatibel ist zu herkömmlichen Patchkabeln.
optimal wäre eine universallösung, damit man beliebige patchkabel verwenden kann, bzw. beim "Plug Guard" beliebige Switches.
Bitte warten ..
30.08.2007 um 12:04 Uhr
Sonst fällt mir nbur noch ein, Switch in einen Serverschrank und den ordentlich abschliessen.
Bitte warten ..
30.08.2007 um 12:11 Uhr
das wäre eine alternative, stimmt.. das habe ich auch schon gedacht, nur hab ich das problem, dass der schrank hier von aussen gekühlt wird. und wenn die tür zu ist, ist das ein wenig unpraktisch.

daher die idee, einfach den switch an sich zu "sichern"
Bitte warten ..
30.08.2007 um 13:40 Uhr
Darf denn bei euch jeder an den Serverschrank?

Sonst frag' doch mal einen Schlosser/Metallbauer Deine Vetrauens, ob der Dir nicht aus z.B.
Alublech einfach was passendes zurechtschneidet, was Du vor dem Switch befestigen kannst,
notfalls auch mit einem einfachen Schloss.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
30.08.2007 um 14:16 Uhr
dürfen und können sind zwei welten. ich möchte nur unterbinden, dass jeder am schrank patchen kann, wie er lustig ist.
da wäre so eine port-zu-mach-methode echt genial, leider auch kostenintensiv in dem fall, wenn man dann spezielle hardware benötigt.

wenn es was geben würde, was mit herkömmlicher hardware kompatibel ist, wäre echt spitze.
ansonsten muss wohl der raum unzugänglich gemacht werden, wenn es nicht anders geht.
Bitte warten ..
Mitglied: kinder-riegel
09.05.2011 um 19:57 Uhr
ICh weiß zwar, dass dieser Post schon sehr alt ist, jedoch möchte ich für alle die danach googlen (so wie ich!) eine kostengünstige und sehr effektive Lösung präsentieren:

http://www.sps-magazin.de/?inc=artikel/article_show&nr=35448

Effektiv, weil ich gerade in einem Hotel sitze und mit genau so einem Ding rumkämpfe!!!!!!!!!!

Die seite des Kabels, welche ich gerne in mein Laptop stecken würde ist kaputt und ich will nun mein privates Kabel an die sch... Dose anschließen!!! ausgerechnet heute habe ich nichts an werkzeug dabei Schlüssel und Kugelschreiber haben bereits versagt.....

Es grüßt euch Alle (per UMTS)

Kinder-Riegel

(Warum Kinder-Riegel? Weil ich gerade Kinderriegel vor mir stehen habe und mich extra für diesen Post hier angemeldet habe (-: )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Raum Verkabelung mit Kabelkanälen und RJ-45 Steckdosen

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr ein Video oder eine Anleitung wie man einen Raum mit Kabelkanälen, Dosen und einem Panel ...

Netzwerke

Schnittstellenübertragung Ethernet(RJ-45), USB und COM over Air

gelöst Frage von multi10Netzwerke4 Kommentare

Servus Admin Gemeinde, Ich suche eine Funkübertragungsmöglichkeit(W-Lan oder anderes) welches mir auf beiden seiten die Möglichkeit bietet min. Ethernet(RJ-45) ...

Switche und Hubs

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen, kompakten 10,100,1000Mbit-Ethernet-Konverter (wie ein Switch, jedoch mit nur zwei RJ-45-Anschlüssen) gibt?

gelöst Frage von G-KASwitche und Hubs28 Kommentare

Hallo! Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen (!), kompakten 10/100/1000Mbit-Ethernet-Konverter (wie ein Switch, jedoch mit ...

Windows 8

Laufwerk C zeigt Schloss und Warnsymbol - win 8.1

Frage von fabio84Windows 82 Kommentare

Hallo wer kann kurz erklären was das bedeutet ? Einen Screenshot hänge ich euch bei. vielen Dank. PS: es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 49 MinutenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 16 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke17 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...