indi955
Goto Top

Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung

Sehr geehrtes Forum,

Auf meinem Laptop läuft Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit als Betriebssystem.
Zum Installieren zusätzlicher Software verwende ich die Anwendungsverwaltung.
Mintinstall 7.7.5 ist der genaue Name dieser Anwendung.
Mintinstall 7.7.5 ist in Python geschrieben (und verwendet Gtk).
Nun das Problem: Der vertikale Scrollbalken ist verflixt schmal – kaum zu sehen.
Wie bewerkstellige ich es, um ihn breiter zu bekommen?
Da muss es doch mindestens eine Python-Konfigurationsdatei geben...
Anm.: Die horizontalen/vertikalen Scrollbalken in anderen Programmen habe ich meinen Bedürfnissen anpassen können. Die haben meiner Meinung nach auch nichts mit Python 2.7 oder 3.5 zu tun.
Vielen Dank
Kommentar vom Moderator tomolpi am 18.02.2017 um 19:01:36 Uhr
Dreifachpost

Content-Key: 329875

Url: https://administrator.de/contentid/329875

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 18.02.2017 um 17:08:26 Uhr
Goto Top
Das hatten wir doch nun schon mindestens zweimal?!

Schmale vertikale Scrolleiste
Schmale Scrolleiste
Mitglied: 132272
132272 18.02.2017 aktualisiert um 19:30:23 Uhr
Goto Top
Don't feed the troll and delete it face-wink. Btw. wofür gibt's Tastatur und Mausrad?
Mitglied: indi955
indi955 18.02.2017 um 18:10:40 Uhr
Goto Top
@tomolpi
Das ist richtig.
Nur:
Ich habe mich vor ein paar Tagen abgemeldet und heute unter einen anderen Nutzernamen wieder angemeldet.

Was sollen also meine alten Fragen?
Warum werden diese aufbewahrt?
Wollt Ihr Euch daran ergötzen?
Schön langsam kommt mir Administrator.de suspekt vor!
Außerdem habe ich vor ein paar Tagen diese zwei Fragen wieder als ungelöst hinterlassen. Nur gab es damals ein Problem mit der Website, wofür aber ich nicht verantwortlich bin!
In diesen Zusammenhang stellte ich auch fest, das eingehende Emails von Administrator.de alle im Spamordner meines GMX-Postfaches eintrafen! Wieso?
Ich denke, Administrator.de ist sooo auf Sicherheit aus...
Wers glaubt wird selig...
Mitglied: 132272
132272 18.02.2017 aktualisiert um 18:34:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @indi955:
Ich habe mich vor ein paar Tagen abgemeldet und heute unter einen anderen Nutzernamen wieder angemeldet.**
Wieso? Multiple Persönlichkeit?
Was sollen also meine alten Fragen?
Du hast sie gestellt.
Warum werden diese aufbewahrt?
Weil du dir gestellt hast und der Inhalt an Administrator.de abgetreten wurde.
Wollt Ihr Euch daran ergötzen?
Nö, du bist für den Bullshit verantwortlich.
Schön langsam kommt mir Administrator.de suspekt vor!
Hahaha, do you really know what this word means ?!
Außerdem habe ich vor ein paar Tagn diese zwei Fragen wieder als ungelöst hinterlassen.
Schön, nur warum dann abgemeldet und den selben Müll erneut eingestellt?
Lese Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Dort steht:

back-to-top* Poste nicht doppelt!


Nur gab es damals ein Problem mit der Website, wofür aber ich nicht verantwortlich bin!
Kommt vor.
In diesen Zusammenhang stellte ich auch fest, das eingehende Emails von Administrator.de alle im Spamordner meines GMX-Postfaches eintrafen! Wieso?
Problem von GMX.
Ich denke, Administrator.de ist sooo auf Sicherheit aus...
Wers glaubt wird selig...
Wenn wir wissen würden was wir von dir noch glauben sollen face-big-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.02.2017 um 18:41:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @indi955:
Ich habe mich vor ein paar Tagen abgemeldet und heute unter einen anderen Nutzernamen wieder angemeldet.**
Warum du dich abgemeldet hast wissen wir nicht, nötig war es wohl nicht. Und Frank (Der Admin hier) hätte dir sicherlich helfen können dein Konto weiter zu verwenden - evtl.

Was sollen also meine alten Fragen?
Nun, diese betrafen ja genau dies frage hier, oder ist dort das Mint und deine Scrollbalken etwas anderes als hier?

Warum werden diese aufbewahrt?
Gute frage, vielleicht um der Nachwelt.....

Wollt Ihr Euch daran ergötzen?
Sicherlich nicht, dazu ist es zu unwichtig.

Schön langsam kommt mir Administrator.de suspekt vor!
Warum? Was genau soll suspekt sein?

Nur gab es damals ein Problem mit der Website
Welches? An Frank hier gemeldet? Zumindest hier wurde der gelöst balken entfernt (von dir).

wofür aber ich nicht verantwortlich bin!
Das ist vollkommen richtig von dir.

In diesen Zusammenhang stellte ich auch fest, das eingehende Emails von Administrator.de alle im Spamordner meines GMX-Postfaches eintrafen! Wieso?
Dafür ist aber nur dein GMX und oder Mail Client zuständig. Wie bei jeder anderen mail eben.

Ich denke, Administrator.de ist sooo auf Sicherheit aus...
Was geällt dir an der Sicherheit hier nicht? Nicht genügend Passwörter oder zuwenig 2FA oder was? Sicherheit ist das was du daraus machst.

Was ist wenn du ein anderes LiveLinux mal auf deiner HW verwendest? Sind dann deine Rollbalken immer noch zu klein? Mal geschaut das dein Monitor richtig eingestellt ist bzw. der Position Rechts/Links bzw. Zentriert (Nur wenn per VGA angebunden)? Vielleicht passt es nur in deiner gewählten Auflösung nicht. Vielleicht hilft ein anderes Desktop Theme (wurde dir ja schon vorgeschlagen). Vielleicht die Macher von Linux Mint und deinem Desktop Theme sagen das dort etwas nicht wie erwartet läuft - aber vielleicht wollen die ja genau dies so haben...

Gruß,
Peter
Mitglied: tomolpi
tomolpi 18.02.2017 um 19:00:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @indi955:

@132272!
Danke!
Ver*** kann ich mich selbst.
Da brauch ich dich nicht dazu!
Und tschüsss!
Lieber indi955,

auch dazu steht in den Forumsregeln etwas, wir pflegen hier einen anderen Umgangston!

LG,

tomolpi (Moderator im Bereich Linux)
Mitglied: indi955
indi955 18.02.2017 um 19:35:50 Uhr
Goto Top
Lieber tomolpi,
das ist mir schon klar und ich werde mich auch daran halten.
Nur:
Wenn cruzer schreibt: "Wieso? Multiple Persönlichkeit?"
reagiere ich.
Mitglied: 132272
132272 18.02.2017 aktualisiert um 19:48:04 Uhr
Goto Top
Und tschüsss!
Alles klar. Und schon wieder von den Toten auferstanden...Der weiß nicht was er will.

Der Thread kann definitiv in die Tonne.
Mitglied: indi955
indi955 18.02.2017 um 19:47:07 Uhr
Goto Top
Und nocheinmal
Lieber tomolpi,
(Moderator im Bereich Linux)
Vielleicht gelingt es Dir meine alten Fragen endgültig und vollständig und unwiederruflich zu löschen bzw. entfernen zu lassen.
Bis auf die heutige!
Danke!!!
Mitglied: 132272
Lösung 132272 18.02.2017 aktualisiert um 19:54:11 Uhr
Goto Top
Mitglied: indi955
indi955 18.02.2017 um 19:55:22 Uhr
Goto Top
Wohl schwer von Begriff?
Tschüss für alle Ewigkeiten.
Meine Fragen und Threads sind damit natürlich nicht gemeint
Mitglied: 132272
132272 18.02.2017 aktualisiert um 20:08:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @indi955:
Tschüss für alle Ewigkeiten.
Wers glaubt wird selig.
Mitglied: indi955
indi955 18.02.2017 um 20:21:06 Uhr
Goto Top
Hey cruzer,
Danke für Deine beiden Links!!!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.02.2017 aktualisiert um 20:47:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @indi955:
Danke für Deine beiden Links!!!
Und wenns dann passt, bitte noch den Grünen Balken an deiner Frage dranklöppeln. Danke
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?

Gruß,
Peter