technox
Goto Top

Schneller antiviren Rundumschutz - welcher ist der Beste?

Bin Momentan mit Norton 360 unterwegs.. was ein derber Verlust an Leistung ist. Es legt meinen Intel Quadcore lahm. Das Nervt tieeerisch!

Daher meine Frage: Gibt es überhaupt ein Softwarepaket das meinem PC nicht so belastet (habe G-data im Auge..) Bin bereit auch Geld zu zahlen. Also muss es keine Freeware sein. Dafür sollte es gut konfigurierbar sein. Einen guten Service am besten auf Deutsch bieten. Manuell ein & ausschaltbare Prozesse... Ein Forum in dem mir kompetent geholfen werden kann und ich nicht aufgeschmissen bin wie bei so manch gelben Teufel.. ´
Es sollte eine Firewall haben. Was wäre da der momentane Stand der Dinge?

Mir geht es hauptsächlich darum das mein PC nicht ständig einfriert und auch nicht einfach ohne meine zustimmung anfängt zu scannen wie blöde.. mir die möglichkeit gibt SELBST zu konfigurieren ohne mich ständig mir Warnungen zu überhäufen das "der Schutz nicht voll gegeben ist" Nur weil ich die Windows updates ausgeschaltet habe.. etz..

Oder suche ich da vergebens? Will keine 5 demos installieren.. Danke im Vorraus.

Content-Key: 115524

Url: https://administrator.de/contentid/115524

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 07, 2009 at 13:31:00 (UTC)
Goto Top
Eset NOD32, natürlich ohne Firewall, die hast Du ja schon.

Gruß, Arch Stanton
Member: Metzger000
Metzger000 May 07, 2009 at 13:33:25 (UTC)
Goto Top
Also ich nutze die Comodo Firewall und die haben seit neusten auch einen defender drinne. Kostet nichts und frisst nicht so viele Resourccen
Member: TechnoX
TechnoX May 07, 2009 at 13:54:35 (UTC)
Goto Top
Comodo klingt gut werd ich ausprobieren. Danke für den Tip face-smile
Member: Iwan
Iwan May 07, 2009 at 14:06:35 (UTC)
Goto Top
wenn es etwas kosten darf: Kaspersky AV 2009 ~20€
von Softwarefirewalls halte ich nix und setze sie auch nicht ein
Member: derElefant
derElefant May 07, 2009 at 14:16:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iwan:
von Softwarefirewalls halte ich nix und setze sie auch nicht ein

Muss ich iwan zustimmen, man darf diese Dinger auhc nicht Firewall nennen, das sind ganz normale stumpe Port-Filter, mehr nicht!

Ich empfele auf kostenloser Basis:

Avira AntiVir 9

Und kostenpflichtig, entweder

Kapserks Internet Security 2009 oder ESET Nod 32
Member: Metzger000
Metzger000 May 07, 2009 at 14:40:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derElefant:
> Zitat von @Iwan:
> von Softwarefirewalls halte ich nix und setze sie auch nicht
ein

Muss ich iwan zustimmen, man darf diese Dinger auhc nicht Firewall
nennen, das sind ganz normale stumpe Port-Filter, mehr nicht!

Ich empfele auf kostenloser Basis:

Avira AntiVir 9

Und kostenpflichtig, entweder

Kapserks Internet Security 2009 oder ESET Nod 32


Naja kommt auch immer darauf an wie man ins Internet geht. Ist ein Router mit einer Firewall vorgeschaltet oder nicht. Also Ich nutze die Hauptsächlich auf meinem Notebook, wo ich überall mit ins Netz gehen kann. Und da Comodo nicht so Resourccenfressend sind kommt mir das auf dem Lappi sehr entgegen. @ home nutze ich auch Antivir von Avira. Da habe ich ja auch einen Router (bei dem natürlich die Firewall an ist).
Nachteil bei Comodo ist leider auch, dass es den aktuell nur in englischer Sprache gibt.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 07, 2009 at 16:18:01 (UTC)
Goto Top
Manche werden es nie begreifen, daß Windows eine eigene Firewall hat. Marketing wirkt, wie der Erfolg von Norton und Co zeigt.

Gruß, Arch Stanton
Member: wiesi200
wiesi200 May 07, 2009 at 16:53:19 (UTC)
Goto Top
Also im Privatbereich bin ich ein Fan von Avast
Member: TommyT
TommyT May 07, 2009 at 18:54:59 (UTC)
Goto Top
Ich nutze sehr häufig den Virustotal-Uploader oder auch den E-Mail-Service von Virustotal (20MB/Datei, muss ich noch einrichten).

Iist zwar nur ein Schutz auf Verdacht, also kein Liveschutz, fühle mich damit aber sicher und habe auch nur ca. 1x pro Jahr Virenbefall. Maleware? noch nie gehabtface-smile, hoffe ich.

MFG
Member: wiesi200
wiesi200 May 07, 2009 at 19:56:00 (UTC)
Goto Top
Meist liegt es nicht daran das die Leute es nicht wissen sonder das es alle Computer Bild Leser sind und da für alles andere geworben wird
Member: jumilla
jumilla May 08, 2009 at 04:25:50 (UTC)
Goto Top
Ich kann auch nur zustimmen, die beste Performance bei Antivirensoftware hat Eset Nod32. GData frisst auch Haufen Ressourcen.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 08, 2009 at 05:57:05 (UTC)
Goto Top
----
Ich nutze sehr häufig den Virustotal-Uploader oder auch den
E-Mail-Service von Virustotal (20MB/Datei, muss ich noch einrichten).

Iist zwar nur ein Schutz auf Verdacht, also kein Liveschutz,
fühle mich damit aber sicher und habe auch nur ca. 1x pro Jahr
Virenbefall. Maleware? noch nie gehabtface-smile, hoffe ich.


wo kommst Du denn her, aus dem maladawischen Quadranten? Welche Sternzeit hast Du?

Gruß, Arch Stanton
Member: TechnoX
TechnoX May 08, 2009 at 05:57:10 (UTC)
Goto Top
Hab Comodo ausprobiert & es hat mich nicht überzeugt. Die engine an sich is nicht schlecht - ABER meine Inet verbindung wird der art belastet das meine 16000er Leitung ned mal mehr You Tube ohne Ruckeln packt. Zudem Meldet er ständig das Udates geladen werden - Es nervt das ich diesen PRozess nicht abschießen kann. Denn erbleibt bei 30% hängen..

Werde es heute wieder DEINSTALLIEREN..

Und mal avira probieren.