derparte
Goto Top

Schneller Dokumentenscan (Rechnungen archivieren)

Hallo.

Seit kurzem sollen alle Rechnungen bei uns an einer zentralen Stelle nachgehalten werden. Dazu schicken die einzelnen Abteilungen ihre Rechnung und Einnahmequittungen an die Betriebsbuchführung. Dort werden diese dann mit SAP abschließen erfasst und nach der Genehmigung gescannt und archiviert werden. Der eigentliche Scanprozess ist jedoch fehler behaftet. Das Scannen erfolgt zurzeit mittels eines Canon 2520i mit zusätzlicher Scan/Fax-Einheit. Die gescannten Datei werden als „Sammeldruck“ im PDF-format abge-legt. Kommt es beim Scanprozess jedoch zu fehler muss der gesamte Stapel von vorne erneut gescannt werden. Dies ist bei mehreren 100 von Dokumenten äußerst unpraktisch.

Könnt ihr ein Gerät empfehlen mit obiges ebenfalls möglich ist, jedoch das nach Beseitigung des Papier-staus oder eines anderen fehlers einfach weiterscannt? Es muss beim erstellen der Dateien auch möglich sein zwischen flachbrett und schnelleinzug zu wechseln.

Content-Key: 180101

Url: https://administrator.de/contentid/180101

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Feb 06, 2012 at 21:43:57 (UTC)
Goto Top
Sharp MX Serie .. 3000/4000/5000

Und daran denken, Rechnungen nicht wegwerfen wenn ich kein durch einen Wirtschaftsprüfer abgenommenes System habt face-smile Und Ihr schon dabei seit: warum nicht direkt eine Einsteigervariante zu einem ECM das auch via OCR die Rechnungen "lesen" kann?