max.der.babo
Goto Top

Schneller Startup

Hallo,
an meinem Arbeitsplatz würde ich gerne beim Hochfahren so ein paar Programme automatisch starten lassen, zu Hause geht das auch, aber bei mir in der Arbeit ist nach jedem Hochfahren des PCs der Autostart Ordner leer.
Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Content-Key: 256862

Url: https://administrator.de/contentid/256862

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Dec 05, 2014 at 15:18:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den Adminrechte auf dem PC in der Arbeit?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: max.der.babo
max.der.babo Dec 05, 2014 at 15:19:13 (UTC)
Goto Top
Hey,
Ich bin angestellt dort (also ich denk mal nicht ;) )
Member: ITvortex
ITvortex Dec 05, 2014 updated at 15:22:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das wird dann auch vermutlich das Problem sein face-smile

Sag einfach in deiner IT Abteilung bescheid, die machen dir das.

Liebe Grüße
ITvortex

Nachtrag: Probier einfach aus ob du genügen Rechte hast: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/run-program-automatically-wi ...
Member: max.der.babo
max.der.babo Dec 05, 2014 at 15:23:36 (UTC)
Goto Top
Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ich denk nämlich dass die des machen wollen (die haben bestimmt anderes zu tun, als sich um so nen kleinen Mann zu kümmern ^^)
Member: ITvortex
ITvortex Dec 05, 2014 at 15:26:05 (UTC)
Goto Top
Ja das haben sie sicher. Aber wenn du nicht die nötigen Rechte besitzt, kannst du das nicht selbst machen. Ich muss auch öfters zu einem Mitarbeiter laufen seinen Desktop umzukrempeln etc. face-smile

Liebe Grüße
ITvortex
Member: hajowe
hajowe Dec 05, 2014 at 15:36:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @max.der.babo:

Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ich denk nämlich dass die des machen wollen (die haben bestimmt anderes zu tun, als
sich um so nen kleinen Mann zu kümmern ^^)

Hi Max

Du glaubst doch nicht im Ernst, das dir im Administratorenforum, jemand erzählt und beschreibt wie du Administratorenvorgaben umgehen kannst.

Ich glaube da kommt eher der Weihnachtsmann.

LG
hajowe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 05, 2014 at 15:37:30 (UTC)
Goto Top
Hi.

in der Arbeit ist nach jedem Hochfahren des PCs der Autostart Ordner leer.
Genauer gesagt: Du packst Verknüpfungen in den Autostart, aber nach einem Neustart sind diese verschwunden? Dann frag die Admins, das wird deren Werk sein.
Member: Marabunta
Solution Marabunta Dec 05, 2014, updated at Dec 29, 2014 at 21:34:50 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir eine Batch datei schreiben:
start "programmpfad 1"
start "programmpfad 2"

die rennt zwar nicht automatisch los, dafür ist es nur noch eine batch datei die manuell gestartet werden muss.
Member: bastla
Solution bastla Dec 05, 2014, updated at Dec 29, 2014 at 21:34:49 (UTC)
Goto Top
... aber wenn Du das wirklich machst, dann so:
start "" "programmpfad 1"  
start "" "programmpfad 2"  
Grüße
bastla