Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schnellstartleiste Desktopverknüpfung

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 7086 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie bekomm ich die wieder???

Moin

ich habe bei meiner "Windows XP HOME" die Verknüpfung für den Desktop gelöscht

Wie bekomm ich die wieder???
Mitglied: FaBMiN
12.06.2006 um 10:14 Uhr
Such mal nach Quick Launch.lnk und kopier die..
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
12.06.2006 um 10:18 Uhr
Wenn du den Button Desktop anzeigen meinst, den findest du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

MFG DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
12.06.2006 um 11:12 Uhr
Oder du suchst einfach auf deiner Platte nach Desktop, eine andere Möglichkeit wäre einfach die Windows-Taste und "D" drücken

gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
12.06.2006 um 11:58 Uhr
Hallo,

hier der Weg aus den WinFaq:

Ab IE 4.x gibt es in der Taskleiste die Schnellstart-Symbolleiste (auch Quick-Launch genannt). Hier können Sie selber Programmicons ablegen, die dann über einen einfachen Mausklick sofort gestartet werden.

In dieser Leiste sind schon von MS einige Icons abgelegt worden. Diese Icons können Sie durch Drag & Drop auf den Papierkorb auch leicht aus der Quick-Launch entfernen und durch erneutes Hineinziehen des Programmicons auch wieder anlegen. Problematisch wird es aber, wenn Sie das Desktop-Icon aus Versehen gelöscht haben und wieder anlegen möchten, das geht leider nicht über Drag & Drop.

Die Icons in der Schnellstartleiste sind Verknüpfungen, die im Verzeichnis
"[Profilverzeichnis]\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Internet Explorer\ Quick Launch" angelegt werden.

"Desktop anzeigen" ist eine Funktion, die über ein Skript aufgerufen wird. Wenn Sie das Skript gelöscht haben, müssen Sie eine SCF-Datei (Shortcut File) mit folgendem Inhalt erstellen:

=== Hier schneiden ===

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3

[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
=== Hier schneiden ===

Erstellen Sie die Datei mit einem Normalen Texteditor als ASCII-Dateiund speichern Sie diese dann unter dem Namen "Desktop anzeigen.scf".

Wenn Sie keine Benutzerprofile angelegt haben, speichern Sie die SCF-Datei im Verzeichnis

C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Ouick Launch

Bei Verwendung von Benutzerprofilen verwenden Sie den jeweiligen Profilnamen des Benutzers:

C:\Windows\Profil\[Profilname]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Ouick Launch

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
12.06.2006 um 12:45 Uhr
Moin

DANKE DANKE

Läuft!!!

Moin

Habe es gemacht wie beschrieben, ausser das ich mit "als ASCII-Datei und speichern" nichts anfangen konnte.

Habe normales Textfenster genommen... und dann als WORD-Dokument geöffnet... dieses dann als "Text.datei" gespeichert und das Symbol war da.

Hat also funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Desktopverknüpfung GPO
Frage von SPSmanWindows Server8 Kommentare

Hi, ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen ...

RedHat, CentOS, Fedora

Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste

gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in CentOS 7 Desktopverknüpfungen erstellen und die Taskleiste anpassen bzw. Icons dort hinzufügen? Hatte mal ...

Windows Server

SRP - Desktopverknüpfung - auf das angegebene gerät kann nicht zugegriffen werden

gelöst Frage von kiterstefanWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte gestern auf dem Windows Server 2012 R2 eine SRP (Software restriction policy) - GPO eingerichtet. ...

Microsoft Office

Onenote 2016, angepasstes Menüband und Schnellstartleiste automatisiert verteilen

Frage von FalaffelMicrosoft Office

Hallo, ich kann in Onenote meine ngepassten Menübänder und die Schnellstartleiste in den Optionen exportieren und theoretisch bei anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 MinutenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Sicherheitsgrundlagen
Wie macht Ihr Patchmanagement für Windows 10 bei Kleinkunden?
Frage von EDVMan27Sicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich betreud ein paar sehr kleine KMU Kunden. 3-5 PCs mit Windows 10 Prof und Office 2016, Davon ...