multi10
Goto Top

Schnittstellenübertragung Ethernet(RJ-45), USB und COM over Air

Servus Admin Gemeinde,

Ich suche eine Funkübertragungsmöglichkeit(W-Lan oder anderes) welches mir auf beiden seiten die Möglichkeit bietet min. Ethernet(RJ-45) sowie USB und wenn möglich auch eine COM-Schnittstelle per Funk zu übertragen. Das ganze sollte am besten verschlüsselt sein und wenn möglich Plug&Play funktionieren.

Nach langem suchen im Netz habe ich nur Geräte gefunden die mir eine Ethernet-Schnittstelle(RJ-45) zur verfügungstellen. Hat einer von euch da erfahrung, ein super Gerät oder mir einen Tipp wo ich am besten suchen sollte?

Vielen, Vielen Dank schon jetzt.

Grüße
Multi10

Content-Key: 289303

Url: https://administrator.de/contentid/289303

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 25.11.2015 aktualisiert um 11:51:23 Uhr
Goto Top
Mitglied: multi10
multi10 25.11.2015 aktualisiert um 11:38:09 Uhr
Goto Top
Es sollte aus Sicherheitstechnischen Gründen eine autarge implementation sein.

Ich habe mehrere Maschinen, die über RJ45, USB oder COM Schnittstellen programmiert werden und bisher dafür auf mehr oder weniger sehr lange Kabel angewiesen sind. Diese sollen jetzt(wieder jeder Station für sich) über einen Zugangspunkt per Funk Programmierbar sein. (Natürlich wäre hier eine Verschlüsselung sehr gut).
Nachdem die Programmierer vor Ort nur ein Notebook zur Verfügung haben wäre mir eine Lösung über ein Kombiprodukt am liebsten.
Zur Idee vielleicht einfacher: Notebook vom Programmierer -> Funkstation1 (immer mitm dem Notebookd abei) -> automatischer connect -> Funkstation2(mit 2 dieser Schnittstellen am besten, diese verblebit an der Maschine) -> Kabel an die Maschine

Vielen Dank für deine Hilfe Jürgen. So eine zusammenstellung hatte ich mir schon gedacht aber ich dachte das geht vllt einfacher. Es sollte doch mit sicherheit solche Übertraungstechniken geben. Ich hatte solch eine Übeertragung schon mal irgendwo vor 3-4 Jahren gesehen nur kann ich mich nicht mehr dran erinnern von welchem Hersteller diese war.
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 25.11.2015 um 11:58:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann schau mal bei PhoenixContact nach. Die haben solche industriellen Komunikationslösungen.

https://www.phoenixcontact.com/online/portal/de?1dmy&urile=wcm:path: ...

Jürgen
Mitglied: multi10
multi10 25.11.2015 um 13:45:46 Uhr
Goto Top
Vielen Dank.
Ich werde mir die Lösungen anschauen und sehen ob das für uns passen könnte.

Hat noch jemand eine weitere Idee?
Gerade eine Gesamtidee?