bumbum
Goto Top

Schreibgeschützte Daten lassen sich nicht löschen und der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Hallo Zusammen,

also mein Problem ist wie folgt:
ich habe einen USB-Stick mit 2 Partitionen, eine ist leer, auf der anderen ist einen Autorun-Datein! Ich möchte gerne, dass die Daten gelöscht werden und nur noch eine Partition vorhanden ist.
Ich habe auch schon versucht den Schreibschutz zu entfernen, aber das funktioniert auch mit Administratorrechten nicht.
Formatieren die Partietion in der Verwaltung-Datenverwaltung hat nicht funktioniert, langsam gehen mir die Ideen aus, kann mir jemand von euch vieleicht helfen?
Foren konnten mir bis jetzt auch noch nicht helfen, vieleicht funktioniert es ja hier! face-big-smile

LG bumbum

Content-Key: 129436

Url: https://administrator.de/contentid/129436

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DrDX2007
DrDX2007 16.11.2009 um 10:44:33 Uhr
Goto Top
Solange die Dateien unter Verwendung sind, ist es nicht möglich Dateiattribute zu verändern oder die Daten zu löschen.
Du müsstest unter Windows / Mac.. was auch immer ;) ersteinmal die Autorun Funktion herausnehmen.
Danach soltle das löschen eigentlich möglich sein.
Falls es auch mit deaktivierter Autorun Funktion nicht funktioniert, so kannst du versuchen, die AutoIndex Funktion von dem USB-Stick herauszunehmen.
Mitglied: Woolfsmann
Woolfsmann 16.11.2009 um 11:16:40 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn ich micht recht entsinne gibt es auch USB Sticks mit nem Schalter an der Seite das die Daten dann Schreibgeschützt sind.
So Ähnlich wie früher bei den Disketten.
Vielleicht hat dein USB Stick auch so nen kleinen Schalter ?

gruß
Mitglied: bumbum
bumbum 17.11.2009 um 11:36:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

Also erstmal sorry, es handelt sich um Windows XP.
Der USB Stick hat keinen schalter, um den Schreibschutz zu entfernen.
Wo kann man die Autorun-Funktion herausnehmen?
Was genau ist di Autoindex-Funktion, und wie funktioniert das?

Danke schonmal für die Antworten.

LG bumbum