77705
Goto Top

Schreibgeschütztes Öffnen von Office-(2010)Dokumenten in Outlook 2010

Hallo zusammen - und wieder plage ich mich mit einem Problem herum face-smile

Bisher hatten wir Office 2003 im Einsatz, jetzt steht die Migra auf Win7 und Office 2010 an.

Bei 2003 war es so, dass ich ein Word-Dokument aus einer Mail heraus öffnen und bearbeiten konnte. Ich bin auf das Speichern-Symbol gegangen und habe die Mail dann wieder zurückgeschickt mit dem aktualisierten Inhalt des Dokumentes.

Nun bei 2010 wird das Dokument als schreibgeschützt geöffnet, ich kann es zwar bearbeiten, muss es aber zwingend irgendwo ablegen/speichern. Und dieses geänderte Dokument muss ich dann händisch als Anhang der Antwort-Mail beifügen.

Gibt es eine Möglichkeit Office 2010 / Outlook so einzustellen, dass es wie 2003 arbeitet und eine Bearbeitung direkt möglich ist?


Thx

Content-Key: 166737

Url: https://administrator.de/contentid/166737

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 28, 2011 at 22:49:02 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

das Verhalten von 2010 kenne ich auch von 2003. Also eigentlich kein Unterschied.

Fragen:
Könnte es sein, dass das Dokument mit 2003 erstelt wurde und nun mit 2010 bearbeitet wird?
Wurde das Dokument zur Korrektur versand?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)