cse
Goto Top

Schreibrechte für Netzlaufwerke funktionieren nicht (win2008 r2)

Will neuen File-Server einrichten.

Hi,

ich habe einen win2008 r2-Server am laufen. Und will von einem 2003er die Netzlaufwerke umziehen.
Es ist nur eine Rolle isntalliert --> File Services (wobei ich noch nicht richtig erkenne wie mir das nützt).

OK auf LW E:\ sollen die Shares für die Abteilungen, Home, Scans, Transfer, etc. liegen.

Soweit so gut.

Nun habe ich aus Testzwecken ein Home-Share eines Nutzers verschoben vom alten auf den neuen Server.

Das sieht jetzt so aus:

auf server: E:\Netzlaufwerke\home\vorname.nachname
share: \\server\netzlaufwerke\home\vorname.nachname

Ich habe im Grunde nichts anderes gemacht an Berechtigungen wie auf dem alten Server (unter Security).
Loginscript ist auch schon angepasst und das LW H:\ wird auch verbunden.
Der User kann sich normal im LW bewegen (read)

Nur leider hat der User keine Schreibrechte.
Obwohl bei Security für "vorname.nachname" sogar Full control angehakt ist.
Wenn ich den Berechtungscheck ausführe sagt mir der Server, dass der User alles darf (überall ist ein Haken)

Kann sich das einer erklären?

Was übersehe ich hierbei?

Viele Grüße + danke,
cse.

Content-Key: 177502

Url: https://administrator.de/contentid/177502

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: schuhmann
schuhmann Dec 09, 2011 at 11:50:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du neben der NTFS Berechtigung auch mal die Freigabeberechtiguing überprüft? Die steht standardmäßig ja immer auf Jeder:lesen

Gruß
Mitglied: 90948
90948 Dec 09, 2011 at 11:54:33 (UTC)
Goto Top
Wie Schuhmann schon meinte zum einen mal die Freigaberechtigung prüfen und zum anderen hast mal die Dateien/Unterordner in dem Verzeichnis geprüft ob die Sicherheits-Rechte auch auf diesen geschrieben worden sind?
Mir ist es schon mehr wie einmal passiert dass die Vererbung zu den Unterordnern und Dateien nicht geschrieben worden ist.
Member: cse
cse Dec 09, 2011 at 12:54:49 (UTC)
Goto Top
Hi Al,

danke dir, das wars face-smile


@Reini: vererbt war schon alles.


Zitat von @schuhmann:
Hi,

hast du neben der NTFS Berechtigung auch mal die Freigabeberechtiguing überprüft? Die steht standardmäßig ja
immer auf Jeder:lesen

Gruß