remember-me
Goto Top

Schreibrechte auf netzverbundenem laufwerk II

Hallo alle zusammen,

noch mall zur erinerung :


Ich habe problemme mit Schreibrechten auf netzverbundenem Laufwerk, nemlich der user ist mit vollzugrif eingetragen und kann
auf dem netzverbundenem Lauftwerk trotzdem nicht schreiben weis jemand woran es liegen kann ?

das war mine erste frage ...


langsam komme ich der Sache neher, so ist das bei mir nemlich so das eingliderung von einem Benutzer in eine Gruppe,
irgendwie keine auswirkung hat, ich habe meinem Privaten benutzer Administrator rechte verpast und hier zeigte sich keine wirkung
der Benutzer kann immer noch nicht auf luftwerke schreiben
so denke ich das der wurm bei mir in AD benutzer verwaltung liegt , dort muss ich irgendetwas falsch gemacht haben,
wenn jemmand ne Ide hette bitte schreibt mir, den mein Cheff sitzt mir im nacken und die sytuation ist sechr kritisch
(ich habe nem win 2003 server)

danke im voraus

Content-Key: 9658

Url: https://administrator.de/contentid/9658

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Apr 19, 2005 at 10:11:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

mache folgende Schritte!

Schaue Dir die Freigabe an auf dem Server an.
Welche User und welche Gruppen haben welche Berechtigungen auf der Freigabeebene! haben und korrigiere diese Notfalls.

( rechte Maustaste auf dem Ordner > Eigenschaften > Freigabe > Berechtigungen )

Wenn hier alle Berechtigungen richtig gesetzt sind, schaue dir die Berechtigungen auf der NTFSebene an und korrigiere diese im Notfall auch.

( rechte Maustaste auf dem Ordner > Eigenschaften > Sicherheit )

Beachte aber das Rechte Verweigern ist stärker als das Recht Zulassen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Metzger
Member: remember-me
remember-me Apr 19, 2005 at 10:32:02 (UTC)
Goto Top
ja das scheint es zu sein, ich habe das nemlich nicht auf der freigabenebene versucht
viellen dannk
mfg remember