Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schreibschutz bei anlegen eines Ordners bei XP Prof automatisch eingeschaltet

Mitglied: Andy-aes

Andy-aes (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 4504 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen XP Rechner bei dem alle (auch neu erstellte) Ordner unter dem Schreibschutz liegen

Ich habe hier einen Kundenrechner der nicht von mir aufgesetzt wurde.
Meine Anwendersoftware benötigt Adminrechte die ich auch habe aber alle Ordner auf diesem Rechner sind schreibgeschützt. Ich habe einen neuen User eingerichtet und es dann versucht...alle Ordner sind schreibgeschützt...... ich hoffe jemand hat 'ne Idee an welcher Stelle ich von die 1 in eine 0 ändere...... besten Dank im voraus...Andreas
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 00:21 Uhr
Steht das nur in den Eigenschaften der Ordner das sie geschützt sind oder merkst du das wenn du z.B. einen löschen willst? Es ist nämlich so das Windows XP nicht jedesmal nachschaut welche Attribute ein Ordner wirklich hat, deswegen steht in manchen "schreibgeschützt" drin obwohl sie es gar nicht sind, man kann das Häckchen dann auch entfernen und das nächste Mal steht es grad wieder drin weil Windows nicht nachgeschaut hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Andy-aes
09.08.2006 um 10:42 Uhr
Hi, ich kann den Ordner löschen, wenn Änderungen der Daten durch meine Anwendersoftware erfolgen geht das auch klar, aber wenn ich Daten ändere werden die Änderungen nicht übernommen. Ist schon ne krux nit Windows....manchmal. Ich hatte gehofft dass ich in der regestry was grundsätzliches ändern kann weil der Schreibschutz auch bei neu eingerichteten Usern "eingeschaltet" ist.
Trotzdem ne schönen Dank....jede Idee hift
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff verweigert beim Anlegen eines Ordners

Frage von EnriqeWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich habe vor Jahren auf einem Windows 2008 Server in einem Ordner ...

Windows Server

Benutzerprofil schreibschützen?

Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Windows Userverwaltung

Active Directory (Roaming) Profil Ordner automatisch anlegen

Frage von Hyperlink.93Windows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es normal ist, dass beim anlegen eines neuen Users im AD mit ...

Windows Server

Accounts im Active Directory automatisch anlegen - Programm gesucht

gelöst Frage von WarrenderWindows Server19 Kommentare

Hallo, zirka 200 Accounts sollen im AD (Win Server 2008r2) automatisch angelegt werden. Die Accounts sollen gast1-gast200 heißen und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...