kapa-aw
Goto Top

Schreibschutz in Office Dokumenten (Office 2007) in Verbindung mit Benutzerrechten

Problem mit Office 2007 / Vista 64Bit und MS Server 2003 Standard (keine Domäne).

Hallo,

Folgendes als Voraussetzung: Es sollen auf dem Server Dateien, aber KEINE Ordner erstellt werden dürfen.
Die Berechtigungen werden unter "Sicherheit" eingestellt und alle Berechtigungen sind gegeben, ausgenommen natürlich "Ordner erstellen / Dateien anhängen". Diese Option ist nicht aktiviert.
Lege ich nun, egal unter welchem Benutzer, Dokumente mit Office 2007 (Kompatibilitätsmodus) auf dem Server ab und öffne diese unter einem anderen Benutzer, wird das Dokument als *schreibgeschützt* geöffnet.
Aktiviere ich die Option "Ordner erstellen / Dateien anhängen" und erlaube somit das erstellen von Ordner und öffne dann ein Office-Dokument, ist dieses NICHT mehr "schreibgeschützt".
So ist es nicht erwünscht.

Lässt es sich dennoch irgendwie realisieren Office Dokumente editieren zu können, ohne die "Ordner erstellen / Dateien anhängen" Option aktivieren zu müssen?

Ich habe bereits mit Verweigerungen gearbeitet, hat aber leider nichts gebracht.

MfG

Content-Key: 118860

Url: https://administrator.de/contentid/118860

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 24, 2009 at 18:24:53 (UTC)
Goto Top
Geht vermutlich deshalb nicht, da Ordner und Dateien im Grunde das Selbe sind.
Member: kapa-aw
kapa-aw Oct 01, 2009 at 08:50:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe keine Lösung gefunden, ausgenommen natürlich oben erwähnte.
Kann geschlossen werden.