Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schrift im Browser transparent oder verzerrt

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2012, aktualisiert 27.10.2012, 5350 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Community,

ich habe über Nacht ein Windows Update (Win7 Prof. x64 ) laufen lassen (u. A. ServicePack 1)

als ich heute morgen booten wollte, erscheint ein Fehler, Update fehlgeschlagen, Konfiguration wird zurückgesetzt (Phase 1/2) sowas ungefähr.

Nach über einer Stunde und bestimmt 10 Neustarts konnte ich mich dann anmelden.

Ich benutze für gewöhnlich den Google Chrome und habe auch sonst keinen anderen Browser installiert.

Als ich dann etwas googlen wollte, merke ich, das die komplette Seite die schriftart transparent oder nicht darstellt. (auch in der schwarzen leiste oben steht nix).

Habe dann noch weitere Webseiten aufgerufen in denen (meistens) die Schriftart fehlt/transparent ist, und/oder eingabefelder ca. 3x3 Pixel groß sind.

Bei Seiten wie Facebook, die kaum auf Betriebbsystemeigenen Ressourcen wie z.b. Fonts zurückgreifen und auch selten Browser-Elemente wie Inputs benutzen (zumindest im Layout) ist die Darstellung wesentlich besser.

Jetzt glaube ich, irgendwas in meinem Betriebssystem ist futsch oder kaputt (Schriftarten technisch)


Habe zum Test mal den Firefox installiert, hier erhalte ich zwar eine Schrift, jedoch ist diese sehr verzerrt (Buchstaben stehen nur 1px auseinander).


Habe dann noch den "SRWare Iron" installiert der auch die Chrome-Engine nutzt, auch hier das gleiche Problem wie beim Google-Chrome. Mehrere Neustarts brachten keinen Erfolg.

Obwohl Windows vor der Updateinstallation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat, kann ich diesen nicht finden (keiner gesetzt lt. Windows)

Ich bin hier grad echt am verzweifeln, wäre super wenn mir jemand zu helfen weiß...

Okay hab jetz mal versucht ein Spiel zu starten - Absturz

Habe versucht eine Software zu starten - Kein Text lesbar (Teamviewer 7 im speziellen)

Viele Grüße,

J.

PS: Screenshot von Google.de in Google Chrome (Version 22.0.1229.94 m)
7d13249636719e517fd8a2e658894a64 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4fc55251b4f808dece9763518776577c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Screenshot von Google.de Suchergebnisse in Firefox (Version 16.0.1)
bfd6b2f036b6d19689c99857ee432e21 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Screenshot eines Flash-Videos in Firefox (Version 16.0.1)
cf4be431c5b362d1e9178dd824e7cebe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(Schwarze streifen unten, die vorher nicht da waren)



EDIT:
also ich hab jetz mal den IE (Version 8.x) installiert, google.de wird nur weiß dargestellt, andere Seiten werden wie gewohnt gerendert und sind in der Darstellung soweit ich das beruteilen kann vollends korrekt..

Das übersteigt jetz meinen Horizont. Eine Anmerkung: Es wäre möglich, das ich ausversehen, trotz nicht installiertem IE8 ein kumulatives Sicherheitsupdate für diesen installiert hatte..

EDIT²:
Aus unerfindlichen Gründen (Kein Fehlercode vorhanden) besteht bei meinem Versuch, ein Windows-7 Upgrade machen auch ein Fehler, der mich quasi zu einer kompletten neuinstallation zwingen würde, was wirklich toll wäre wenn man es vermeiden könnte, weil ich nen haufen einstellungen und konfigurationen vorgenommen habe :/
Mitglied: Barthinator
31.10.2012 um 14:11 Uhr
Moin,

Versuch mal den Treiber von deiner Grafikkarte zu aktualisieren. Das war bei mir auch so und hat geholfen. Kann aber natürlich etwas mehr dahinter stecken.

MfG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
01.11.2012 um 15:15 Uhr
Hey,

danke für den Tipp aber das habe ich bereits (306.x) von nVidia für meine GeForce 9800 GT

Leider brachte das auch keinen Erfolg

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verzerrte Schrift bei Nutzung von Remotedesktop in einer Anwendung

Frage von -BassT-Netzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Nutzung von Remotedesktop auf einen anderen Rechner werden Schriften verzerrt dargestellt. Laut den Nutzern des ...

Microsoft Office

Verzerrte Darstellung in Excel

gelöst Frage von NerofuMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine kleine Frage: in Excel gibt es bei einem Dokument das Problem, dass einige ...

Firewall

Transparente Hardwarefirewall

Frage von 93630Firewall4 Kommentare

Ich suche eine kleine Kiste, die als transparente Hardwarefirewall laufen kann. Am besten eine fertige Box. Die Firewall soll ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mail verzerrt

Frage von BergEnteOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum, auf einem Windows 8.1 PC mit Office 2013 tritt folgender Fehler auf. Beim öffnen eines E-Mails wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...