beckslevel91
Goto Top

Schrift im Browser transparent oder verzerrt

Liebe Community,

ich habe über Nacht ein Windows Update (Win7 Prof. x64 ) laufen lassen (u. A. ServicePack 1)

als ich heute morgen booten wollte, erscheint ein Fehler, Update fehlgeschlagen, Konfiguration wird zurückgesetzt (Phase 1/2) sowas ungefähr.

Nach über einer Stunde und bestimmt 10 Neustarts konnte ich mich dann anmelden.

Ich benutze für gewöhnlich den Google Chrome und habe auch sonst keinen anderen Browser installiert.

Als ich dann etwas googlen wollte, merke ich, das die komplette Seite die schriftart transparent oder nicht darstellt. (auch in der schwarzen leiste oben steht nix).

Habe dann noch weitere Webseiten aufgerufen in denen (meistens) die Schriftart fehlt/transparent ist, und/oder eingabefelder ca. 3x3 Pixel groß sind.

Bei Seiten wie Facebook, die kaum auf Betriebbsystemeigenen Ressourcen wie z.b. Fonts zurückgreifen und auch selten Browser-Elemente wie Inputs benutzen (zumindest im Layout) ist die Darstellung wesentlich besser.

Jetzt glaube ich, irgendwas in meinem Betriebssystem ist futsch oder kaputt (Schriftarten technisch)


Habe zum Test mal den Firefox installiert, hier erhalte ich zwar eine Schrift, jedoch ist diese sehr verzerrt (Buchstaben stehen nur 1px auseinander).


Habe dann noch den "SRWare Iron" installiert der auch die Chrome-Engine nutzt, auch hier das gleiche Problem wie beim Google-Chrome. Mehrere Neustarts brachten keinen Erfolg.

Obwohl Windows vor der Updateinstallation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat, kann ich diesen nicht finden (keiner gesetzt lt. Windows)

Ich bin hier grad echt am verzweifeln, wäre super wenn mir jemand zu helfen weiß...

Okay hab jetz mal versucht ein Spiel zu starten - Absturz

Habe versucht eine Software zu starten - Kein Text lesbar (Teamviewer 7 im speziellen)


Viele Grüße,

J.

PS: Screenshot von Google.de in Google Chrome (Version 22.0.1229.94 m)
7d13249636719e517fd8a2e658894a64

4fc55251b4f808dece9763518776577c


Screenshot von Google.de Suchergebnisse in Firefox (Version 16.0.1)
bfd6b2f036b6d19689c99857ee432e21

Screenshot eines Flash-Videos in Firefox (Version 16.0.1)
cf4be431c5b362d1e9178dd824e7cebe
(Schwarze streifen unten, die vorher nicht da waren)


EDIT:
also ich hab jetz mal den IE (Version 8.x) installiert, google.de wird nur weiß dargestellt, andere Seiten werden wie gewohnt gerendert und sind in der Darstellung soweit ich das beruteilen kann vollends korrekt..

Das übersteigt jetz meinen Horizont. Eine Anmerkung: Es wäre möglich, das ich ausversehen, trotz nicht installiertem IE8 ein kumulatives Sicherheitsupdate für diesen installiert hatte..

EDIT²:
Aus unerfindlichen Gründen (Kein Fehlercode vorhanden) besteht bei meinem Versuch, ein Windows-7 Upgrade machen auch ein Fehler, der mich quasi zu einer kompletten neuinstallation zwingen würde, was wirklich toll wäre wenn man es vermeiden könnte, weil ich nen haufen einstellungen und konfigurationen vorgenommen habe :/

Content-Key: 193353

Url: https://administrator.de/contentid/193353

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Oct 31, 2012 at 13:11:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Versuch mal den Treiber von deiner Grafikkarte zu aktualisieren. Das war bei mir auch so und hat geholfen. Kann aber natürlich etwas mehr dahinter stecken.

MfG Andy
Member: beckslevel91
beckslevel91 Nov 01, 2012 at 14:15:02 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke für den Tipp aber das habe ich bereits (306.x) von nVidia für meine GeForce 9800 GT

Leider brachte das auch keinen Erfolg face-sad

Lg