Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst schriftart automatisiert hinzufügen auf XP und 2000 Clients

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 5577 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle admins,

ich habe da mal eine Frage:
Ich möchte eine neue Schriftart bei uns einführen und weiss leider nicht genau wie ich das machen soll. Ich hoffe Ihr habt ein paar Hilfreiche Tips für mich
Ich habe ein paar *.orf Dateien die ich in %WinDir%\Fonts rein kopieren muss. Wie ich das mit einem Script realisiere weiss, nur mein Problem ist, wir habe WIN2000 & XP Clients im Einsatz. Wie mache ich einen Script der bei jeder Anmeldung die Schriftart ins Font Verzeichnis kopiert (ohne admin Rechte!!!)

Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Mitglied: geTuemII
19.03.2007 um 14:08 Uhr
Gruppenrichtlinien.de --> MSI-Pakete --> Beispiel - Fonts

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
20.03.2007 um 16:26 Uhr
thanx
Ich Probiere es aus!!

Vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
24.03.2007 um 12:17 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mich nun eine Weile mit diesem Programm beschäftigt und folgendes festgestellt. Bei der Installation, möchte das WINInstall LE 2003 einen Freigabenamen haben, denn ich selbst wählen kann.

Jetzt kommt’s:
So bald ich die Schriftart(MSI) in dieses Freigabe Verzeichnis erstelle und dann die Gruppenrichtlinie anwende funktioniert das ganze!
Aber wenn ich beispielweise das erstellte MSI Paket auf den Server z.B. \\Servername\Softwareverteilung\Schriftart.. kopiere und dann die Gruppenrichtlinie anwende, funktioniert das nicht mehr???
Mache ich an dieser Stelle was verkehrt? Oder muss das WINInsatll genau auf dem Server mit dem Freigabenamen installiert werden, weil WINInstall irgendwelche Parameter übergibt??????

Würde mich über jede Hilfe freuen..
danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.03.2007 um 14:59 Uhr
Du arbeitest mit der Testversion von WinInstall, dabei kannst werden die msi-Files nur installiert, wenn sie von der WinInstall-Freigabe aus installiert werden, und das auch nur solange die Testversion läuft. Nimm die paar Euro in die Hand, und kaufe das Teil, dann klappts auch mit 'm Nach... der Installation von einer beliebigen Freigabe aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
24.03.2007 um 15:24 Uhr
ahhh verstehe... ;) danke

ich habe nur festgestellt, das es den WINInstall LE 2003 auf der von Dir aufgelisteteten Homepage nicht gibt.. es heist jetzt WinINSTALL MSI Packager Professional, oder?

Gibt es den das Progi auch in deutsch?
Wieviel kostet das?

danke für deine Hilfe geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.03.2007 um 19:33 Uhr
Nicht ganz: WinInstall MSI Packager Pro ist für den Selbstbau von MSIs gedacht und entsprechend teuer. WinInstall LE ist ein Tool für Admins, ein Repackager, Herstellerinfos hier, kannst du direkt im eShop von Attachmate kaufen: 75 Dollar. Das Programm ist ausschließlich in English verfügbar.

Das Teil ist nicht nur für deine aktuelle Aufgabe gut, sondern hilft auch bei der Bearbeitung anderer MSIs, und wenn es nur darum geht, Programmverzeichnis oder für User sichtbare Icon zu ändern. Ich habe die "Investition" jedenfalls noch nicht bereut.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
26.03.2007 um 08:25 Uhr
Aber den WINinstall LE gibt es doch gar nicht auf dieser Homepage!!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.03.2007 um 09:26 Uhr
Dochdoch, gibt es schon, ich habe nur den Link zum eShop vergeigt. Habe ihn oben korrigiert, jetzt tut er.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
26.03.2007 um 21:07 Uhr
super! dankeschön ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Computer automatisiert einer Gruppe hinzufügen

gelöst Frage von derschakal83Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt bei uns im AD zwei Gruppen, denen wir unsere Computer (je nach Bereich) automatisiert zuordnen ...

Batch & Shell

Schriftarten auf mehrere Clients installieren

Frage von michi-ffmBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe hier im Forum ein folgenden Skript gefunden. Ich möchte gerne ein ...

Schriftarten

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Webentwicklung

Schriftart identifizieren

Frage von SarekHLWebentwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...