Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftart Datei ist an einem Rechner leer und am anderen nicht

Mitglied: schreinercons

schreinercons (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 16:19 Uhr, 4045 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all,

ich habe ein wirklich seltsames Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Und zwar:

Wir besitzen ein Buchhaltungsprogramm mit dem wir uns tägliche Statistiken über den Umsatz usw. ausgeben lassen können. Dies passiert in Form einer Excel Tabelle. Aber das ist nebensächlich!

Nun hat der Geschäftsführer ein neues Notebook bekommen. Er hat heute eine dieser Dateien bekommen und bemerkt, dass in dieser Datei nichts steht.

Ich habe mich dann diesem Problem angenommen und festgestellt, dass diese Excel-Datei mit der Schriftart "Arial Narrow" ausgegeben wird.
Daraufhin bin ich in den Fontsordner im Windowsverzeichnis gewechselt und musste mit erstaunen feststellen, dass diese Datei leer ist. Also es stehen keine Bespielsätze...

Jetzt kommt das kuriose!

Kopiere ich mir die Datei auf einen USB-Stick und öffne sie an einem anderen Rechner oder Laptop funktioniert es einwandfrei.
Dann habe ich die Schriftart von einem komplett anderen Rechner kopiert und in das Verzeichnis eingefügt. Gleiches Phänomen!
Auf allen anderen Kisten wird die Schriftart angezeigt und auf dem besagt neuen Laptop nicht...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Viele Grüße!!
T. Rehberg
Mitglied: Jochem
10.06.2008 um 15:26 Uhr
Moin,
installiere auf "Cheffes" Lappi mal just for fun einen Laserdrucker und halte beim nächsten Start von Word oderExcel mal die Office-CD bereit, damit die notwendigen Schriften nachinstalliert werden können.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.06.2008 um 15:28 Uhr
Moin,

zuerst das kopieren von ttf dateien eines anderen Rechners ist nicht so wirklich prikelnd und kann sehr gerne Probleme machen.

Ok - starte am besten im abgesicherten Modus als Admin und lösche zuerst die defekte ttf bevor du Sie nach einem Neustart unter "normalbedingungen" wieder einfügst.
Alles als Admin machen!

@Jochem *autsch* jau da haste natürlich den besseren Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: schreinercons
10.06.2008 um 16:19 Uhr
Alles Klar, werde ich mal testen.

Danke für die schnellen Antworten!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Große Dateien unter Windows leer machen

Tipp von mic.weMicrosoft6 Kommentare

Ich habe einen Win2k3 Testserver auf dem u.a. ein Oracle-DBMS läuft. Mit der Zeit wächst das Verzeichnis immer mehr ...

Schriftarten

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Batch & Shell

Dateien mit Powershell löschen und nur leere (symbolische) Datei hinterlassen

gelöst Frage von evolutionBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen :) Ich habe hier ein Verzeichnis mit ca 2000 Dateien aus einem ...

VB for Applications

Wenn bestimmte Datei leer dann Script ausfürhen sonst nicht

gelöst Frage von aletriVB for Applications10 Kommentare

Guten Abend allerseits Dieser Script löscht einen bestimmten Eintrag in der Scener.cfg des Flugsimulators und funktioniert soweit: Nun sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...