gangalfo
Goto Top

Schriftart hinzufügen geht nicht!

Obwohl ich bisher glaubte, ich könnte das aus dem ff, stehe ich seit einiger Zeit vor diesem Problem. Rechner neu aufsetzen wäre auch eine Lösung, vielleicht geht es aber hier mit Hilfe dieses Portals aber auch anders.

Wenn ich in WINDOWS XP eine Schriftart hinzufügen (installieren) möchte, bekomme ich nicht die mir hier bekannte Ansicht für eine <Schriftart installieren> angezeigt. (siehe Abbild weiter unten). Wer hat hierfür eine Lösung?

8bd710250e4311cfbe5ffb22a9cbff33

Content-Key: 182678

Url: https://administrator.de/contentid/182678

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kontext
kontext Mar 27, 2012 at 13:20:59 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

was passiert wenn du die Schriftart per Drag&Drop hineinziehst?

Auch kein Tschüss
Member: michi1983
michi1983 Mar 27, 2012 at 14:07:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Auch kein Hallo,

was passiert wenn du die Schriftart per Drag&Drop hineinziehst?

Auch kein Tschüss

Dann funktionierts zu 100% ;)
Member: kontext
kontext Mar 27, 2012 at 14:08:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:
> Zitat von @kontext:
> ----
> Auch kein Hallo,
>
> was passiert wenn du die Schriftart per Drag&Drop hineinziehst?
>
> Auch kein Tschüss

Dann funktionierts zu 100% ;)

Na hoffentlich auch, aber ehrlich ..
.. viele Wege führen nach Rom
.. auch viele Wege führen zur Installation einer Schriftart

Nur weil es auf eine Weise nicht klappt muss man nicht gleich den PC neu aufsetzen (wie in der Überschrift geschrieben)

Greetz
Member: XenonAUT
XenonAUT Mar 27, 2012 at 15:01:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

an sich sollte das mit Drag & Drop funktionieren. Hatte nur einmal das Problem, dass das Installieren nur mit Adminrechten möglich war.

lg
Member: Gangalfo
Gangalfo Mar 27, 2012 at 16:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, erstmal!
Drag & Drop habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, aber die Barcodeschriftart 3of9, die ich auf diese Weise eingefügt hatte, stand z.B in Word nicht zur Verfügung. Evt. liegt es an den Admin-Rechten? Das kann ich aber erst Dienstag naechster Woche testen.
Ciao!
Mitglied: 60730
60730 Mar 27, 2012 at 18:03:27 (UTC)
Goto Top
Moin alfagang,

Naja drag n drop kann man ja ueberall machen, wo hast du das denn gemacht?
Und dann alles, unterhalb windir braucht bestimmte rechte, ich glaub diese seite hier heisst so aehnlich.......
Member: trancefer
trancefer Mar 28, 2012 at 00:28:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst es ja mal mit Tweak UI versuchen.
Nach der Installation im linken Bereich ganz unten auf "Repair" gehen und dann im Drop-down-Menü "Repair Font Folder" wählen.


Gruß
Member: Gangalfo
Gangalfo Apr 03, 2012 at 09:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich bin heute wieder bei meinem Kunden und habe das Problem mit TWEAK UI gelöst.
Danke vielmals!

Bis demnächst,
Tschüss