hansmaulwurf
Goto Top

Schriftart lässt sich nicht mehr installieren auf PC mit Windows XP SP1 und SP2

Ich habe eine TrueType Schriftart welche Firmenlogo und Firmen-Schriftzug enthält.
Auf PC mit Windows 98 und Windows XP Version 2002 gibt es keine Probleme.
Möchte ich jedoch die Schriftart auf einem PC mit Windows XP ServicePack1 oder ServicePack2 installieren bricht der Vorgang mit folgender Meldung ab: "die Schriftart-Datei ist beschädigt".

Kennt jemand dieses Problem?
Was hat sich in der Schriftarten-Verwaltung geändert?

Content-Key: 34038

Url: https://administrator.de/contentid/34038

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2006 at 08:43:47 (UTC)
Goto Top
"die Schriftart-Datei ist beschädigt".

Allgemeine Schutzbehauptung in Ermangelung aussagekräftiger Fehlermeldungen? Ich tippe zunächst auf Userrechte und Sicherheit. Hast du als Admin versucht, die Schrift zu installieren?

geTuemII
Member: hansmaulwurf
hansmaulwurf Jun 12, 2006 at 08:55:05 (UTC)
Goto Top
Die genaue Fehlermeldung lautet:

"Die Schriftart ... kann nicht installiert werden. Die Schriftartendatei kann beschädigt sein.
Fordern Sie beim Schriftartenhersteller eine neue Datei an."

Die Fehlermeldung kommt auch als Admin
Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2006 at 11:57:37 (UTC)
Goto Top
Hm, wieviele Schriften hast du denn auf den betroffenen Rechnern? IMHO gab es da mal eine Begrenzung... Ansonsten habe ich dann auch nicht wirklich eine Idee, sorry.

geTuemII
Mitglied: 16568
16568 Jun 12, 2006 at 19:53:51 (UTC)
Goto Top
Alternativ mal von einer CD booten, und die Schriftart so ins System mogeln...


Lonesome Walker
Member: Agilator
Agilator Sep 06, 2006 at 10:10:32 (UTC)
Goto Top
Ich hab das gleiche Problem, eine Schriftart zu installieren. Gleiche Fehlermeldung, gibt es hierfür eine Lösung?

Gruss Agi
Mitglied: 8644
8644 Sep 06, 2006 at 10:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

was passiert denn, wenn man die Schriftart irgendwo auf dem Rechner ablegt und von dort mal öffnet? Falls das geht, würde ich sie einfach manuell in den Fonts-Ordner schieben.

Psycho
Member: Agilator
Agilator Sep 10, 2006 at 08:03:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja hab ich, hab versucht sie vom Server zu installieren, von einem anderen Client, aus Dos, versucht sie zu kopieren, hab die Schriftarten aufn Desktop gelegt, dann auf Diskette gemacht sobalt ich sie aufm neuen Rechner einspielen will --- Fehlermeldung.

Agi