andreasoc
Goto Top

Schriftart für Outlook per Gruppenrichtlinie verteilen

hallo zusammen,

ich möchte bei uns in der Domäne unsere Schriftart für Outlook Mails festlegen, weil immer wieder welche Ihre Schriftart umstellen.
Ich weiß dann man das über einen Reg-Eintrag regeln kann, habe mal meinen exportiert. Diesen auf einen anderen PC kopiert und ausgeführt.
Dieser hatte dann auch direkt die richtigen Einstellungen.
Nun soll das über die Gruppenrichtlinien geschehen. Habe schon mehrere Sachen nach googeln ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Wir haben einen Domänencontroller Windows Server 2003R2X64
Clients sind alle Windows 7x64Prof

folgendes habe ich ausprobiert


1.
in Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Scripts(Anmelden/Abmelden) -> Anmelden
Scriptname: C:\Windows\regedit.exe
Parameter: /s script.reg

im passendem Dateipfad liegt auch die Regdatei.


2.
in Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Scripts(Anmelden/Abmelden) -> Anmelden
Scriptname: \\server\_Transfer\script.vbs

folgendes Stand im Script
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.RegWrite "[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\MailSettings]
"Template"=hex(2):00,00
"MarkCommentsWith"=hex:41,00,6e,00,64,00,72,00,65,00,61,00,73,00,20,00,53,00,\
63,00,68,00,61,00,72,00,6c,00,61,00,75,00,00,00....................................................usw"


was mache ich falsch???


habe es nun selber gelöst bekommen, habe ne Batchdatei geschrieben die dann die Batchdatei installiert

Content-Key: 183723

Url: https://administrator.de/contentid/183723

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock