Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftart auf dem Server abrufen...

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

19.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5132 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe hier einen Wunsch eines Kunden:

Er will auf seiner Homepage eine Schnörkelschrift haben.

Meine Idde:

Bilder machen! Problem: Er will anpassbare Texte (Interface mit Datenbanken) haben.

Geht das? Wenn ja: Raus damit

Mfg & thx

Enclave
Mitglied: 21818
20.08.2006 um 10:22 Uhr
Lies dir mal diesen Artikel durch: http://alistapart.com/articles/dynatext

Evtl. kannst du dir da ein paar Anregungen holen.

Alternativ: http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm

Allerdings, wie auf der Seite nachzulesen ist, auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße
Lutz
Bitte warten ..
20.08.2006 um 12:51 Uhr
Wenn ich den Tipp von Selfhtml folge ändert sich zwar die Schrift aber nicht in die die ich will
Ich habe die Schrift "Cracked Johnnie" und sieht so aus:

http://www.sp-mg.de/img/font.jpg

Und das ist das Resultat:

http://www.rs-rheydt.de

Woran liegt das?

Aber Danke für die Antwort

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.08.2006 um 14:28 Uhr
Hallo,

wie selfhtml schreibt, wird der Schriftdownload von Netscape nur _bis_ 4.x unterstützt. Ausserdem macht das tendentiell Ärger mit Urheberrechten (die gelten natürlich auch für Schriften).
Du kannst aber ja auch Grafiken dynamisch erzeugen. Bei xampp ist z.B. ein Beispiel für PHP gleich eingebunden. Natürlich sollte man sich damit etwas zurückhalten. Aber für Texte ist die Schrift ja nun eh nicht geeignet, höchstens für Überschriften und Menüs.

Filipp
Bitte warten ..
20.08.2006 um 20:33 Uhr
Ja die Schrift wird nur für Überschriften und das Menü verwendet aber für den Text soll eine andere ebenfalls nicht standardschrift benutzt werden. Es muss nur im IE und bestenfalls im FF funzen da wir nur IE DAU's auf die Seite bekommen. Und nen paar Firefoxuser. Vielleicht funktioniert es mit einer nicht ttf schrift nur wie kann ich die umwandeln?

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.08.2006 um 01:15 Uhr
Versuche deinem Auftraggeber klarzumachen, dass das technisch einfach nicht vorgesehen ist. Und dass er Ärger wegen Verstössen gegen Urheberrecht bekommen kann.
Und Aussagen über Netscape beziehen sich meist auch auf Firefox, da letzeres aus ersterem hervorgegangen ist.

Filipp
Bitte warten ..
21.08.2006 um 21:53 Uhr
Ich glaub nicht das man Ärger bekommt da es eine unkommerzielle Seite ist und wenn ich Bilder benutzen würde wäre es das gleiche.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schriftarten

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Webentwicklung

Schriftart identifizieren

Frage von SarekHLWebentwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder ...

Windows Installation

Gruppenabhängige Schriftarten Installation auf Terminalserver

gelöst Frage von gmossinWindows Installation3 Kommentare

Guten Tag Zusammen Ich möchte gerne eine Schriftart auf unseren Terminalserver installieren. Problem ist die Lizenz für die Schriftart ...

Webentwicklung

Eigene Schriftart in einer Webpräsenz

gelöst Frage von Philipp711Webentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, eine kleine Projektgruppe hat eine neue Webseite ins Leben gerufen. Mithilfe einer Werbefirma wurde ein Designkonzept ausgearbeitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...