bigtbigt
Goto Top

Schriftart vertauscht in Corel Draw X6 auf Windows 10

Hallo Leute,

ich habe da leider ein mittelgroßes Problem.

Ich habe vorgestern Windows 10 EDU 64-Bit installiert (komplett neu kein Upgrade). Gestern habe ich dann die Corel Draw Suite X6 installiert. Dort habe ich dann auch schon das Problem. Das Programm scheint einwandfrei zu laufen. Teilweise werden Texte innerhalb des Programms in der falschen Schriftart dargestellt.

z.B. Beim Startbildschirm, die Texte. und auch teilweise auf der rechten Seite ist standardmäßig auch der Objektmanager. Der sieht richtig aus. Klicke ich dann aber auf Hinweise, ist die Schriftart ebenfalls verkehrt.

Ich habe leider noch keine richtige Regelmäßigkeit feststellen können, ausser dass es die Corel Programme betrifft. die Suite und auch Painter 12 und auch PainShop Pro X4.

So wie es aussieht wird die Schriftart Planet X verwendet. Ich habe auch schon sämtliche Windows Einstellungen durchsucht, aber nicht gefunden. Auch in der regedit habe ich schon gesucht.

Hat dort jemand Ideen?

Schonmal besten Dank im Vorraus und schönen Gruss.
Thorsten

Content-Key: 279539

Url: https://administrator.de/contentid/279539

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mathu
mathu Aug 07, 2015 updated at 10:47:24 (UTC)
Goto Top
Tritt das Phänomen auch auf einem früheren OS auf, schon mal getestet?
Fehlen vielleicht Fonts im System?
Ich würde erst mal mit einem anderen Rechner vergleichen, sofern möglich.
Member: bigtbigt
bigtbigt Aug 09, 2015 at 14:28:23 (UTC)
Goto Top
Nein es ist vorher noch nie aufgetaucht.

Das merkwürdige ist, jetzt auf einmal ist alles richtig. Dabei habe ich ausser den Amazon-Music Player nichts weiteres installiert oder aktualisiert.