drcox
Goto Top

Schriftarten werden falsch angezeigt nach Windows und Office Update

Ich hab leider ein Problem mit einigen Schriftarten, die auf Rechnern installiert sind.

Und zwar haben wir vor kurzem Windows 10 upgedated und auch Office 2019 installiert.

Das hat auch alles problemlos funktioniert. Nur mit einer Ausnahme. Bei allen Rechnern sind einige externe Schriftarten installiert. Diese werden nicht mehr richtig angezeigt nach dem Update.

Das ist vor allem für Powerpoint ein Problem, da sie dort für Präsentationen genutzt werden sollen.

Ich habe daraufhin versucht diese Schriftarten erneut zu installieren. Leider hat dies das Problem nicht gelöst. Zuhause habe ich Office 365 im Einsatz und dort funktionieren die Schriftarten, wie gewünscht. Woran könnte dies liegen?


Die Schriftarten sind im PFB-Format. Ich habe leider jetzt keine Ahnung woran es liegen könnte. Vielleicht hat hier jemand ja eine Erfahrung mit so etwas.

Content-Key: 390006

Url: https://administrator.de/contentid/390006

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: JohnDorian
JohnDorian 19.10.2018 um 15:52:42 Uhr
Goto Top
Hey Perry face-wink,

hast du schon überprüft, ob die Schriftarten nur in Office falsch angezeigt werden oder ob es in anderen Programmen passt?
Damit könnte man eingrenzen ob es ein Office oder ein Windows-Problem ist.

Grüße, JD
Mitglied: DrCox
DrCox 20.10.2018 um 11:46:25 Uhr
Goto Top
In anderen Programmen fehlt die Schriftart auch. ZB Photoshop.
Es liegt daher wohl an Windows 10. Ich habe die Schriftart schon neu installiert. Leider hat das keinen Erfolg gebracht. Normalerweise reicht doch das Programm neu zu installieren.