Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftarten werden nicht gedruckt / Sicherheitseinstellung?

Mitglied: MScharnke

MScharnke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006 um 10:10 Uhr, 4072 Aufrufe

Hi,

ich habe folgendes Problem:

An einem XP-Client lassen sich einige Schriften (Arial, Times, Courier,...) nicht drucken,
andere funktionieren einwandfrei (Verdana,...).
Als Administrator angemeldet ist die Welt in Ordnung.

Nach genauerer Betrachtung der Schriftarten, habe ich Unterschiede in den Sicherheits-
einstellungen festgestellt, obwohl dem Benutzer lokale Administrationsrechte
zugeteilt sind.

Ein erneutes Setzen der Rechte für den genannten Benutzer brachte zwar Abhilfe,
aber nur für ein paar Tage.

Jetzt bin ich alle paar Tage am korrigieren der Sicherheitseinstellungen der Fonts,
da sie ohne ersichtliche Ursache zurückgesetzt werden.

Ich bin für jede Idee dankbar. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die
Recht über die Kommandozeile neu zu setzen. Dann kann der Benutzer sich ggf.
kurzfristig selbst Abhilfe schaffen, bis ich dem Problem auf den Grund gekommen bin.

Danke
Gruß Marc
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Schriftarten

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Webentwicklung

Schriftart identifizieren

Frage von SarekHLWebentwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder ...

Microsoft Office

Farben werden im Excel falsch gedruckt

Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Datei die mit Excel 2003 erstellt wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 23 StundenVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung30 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...