chr1stopher
Goto Top

Schriftartendownload IE8

Zoneneinstellung "Schriftartendownload" über Policy unterbinden?

Guten Morgen zusammen..

Die normalen User haben bei uns nicht die Berechtigung um die Fonts zu installieren. Blöde Frage aber sollte diese "Sicherheitseinstellung" deshalb deaktiviert werden oder nicht konfiguriert bleiben?

Danke face-smile

Content-Key: 197056

Url: https://administrator.de/contentid/197056

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: M.Gluschke
M.Gluschke 16.01.2013 um 15:53:07 Uhr
Goto Top
Hi,

also da müsstest du genauer werden wie denn bei euch gearbeitet wird.

Weil zum einen ist es ja wie bei Updates, nicht jeder macht sie regelmäßig und das würde bedeuten das nicht jeder Client/User immer alle Schriftarten hat wie der andere.

Wenn ihr euch jetzt also intern z.B. Word Dokumente schickt mit solchen Schriftarten, dann kann das bei der Darstellung durchaus zu Problemen kommen. Wenn ihr diese in PDF Form verschickt, ist jetzt prinzipiell egal, deswegen macht man ja PDF weil man davon unabhängig ist.

Kommt also ganz darauf an wie man es macht. Ich persönlich finde das der User da aber wenig die Möglichkeit haben sollte irgendwas zu ändern. Wer weiß ob er dann nicht durch irgendetwas sogar eine Standardschriftart mal löscht.
Mitglied: Chr1stopher
Chr1stopher 17.01.2013 um 06:48:03 Uhr
Goto Top
Moin,

es geht um die HTML-Schriftarten des IE 8 (Zonesettings). Bisher bekamen die User eine Warmeldung, wenn eine Website eine Schriftart verwendet die nicht auf dem Rechner installiert ist. Da die User jedoch keine Berechtigungen haben diese zu installieren, könnte diese Einstellung doch gleich per Richtlinie deaktiviert werden..