rudeboy
Goto Top

Schriften in Schriftdateien (otf, ttf) identifizieren

Schönen guten Morgen zusammen!

Habe in Verbindung mit Adobe CC Indesign das Problem dass in manchen Dokumenten fehlende Schriften moniert werden.
Da ich aber alle Schriften über die wir verfügen bei diesen Rechnern mit installiert habe vermute ich dass eine Schrift eine andere (ähnliche?) aussticht.
Um benötigte Schriften etwas gezielter zu installieren frage ich euch ob es eine Software gibt die mir die Schriften in einer Schriftdatei anzeigen lassen kann?

Es sind Windows 7 x64 pro Rechner.

Danke und Gruß
rudeboy

Content-Key: 338979

Url: https://administrator.de/contentid/338979

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 26.05.2017 aktualisiert um 10:34:44 Uhr
Goto Top
Servus @rudeboy
Habe in Verbindung mit Adobe CC Indesign das Problem dass in manchen Dokumenten fehlende Schriften moniert werden.
In Indesign Dokument öffnen und Datei > "Verpacken" wählen:

screenshot

Was sich in einer Schriftdatei detailliert verbirgt kannst du mit so ziemlich jedem Font-Manager/Editor einsehen:
z.B. http://www.high-logic.com/font-manager/maintype.html
oder http://www.proximasoftware.com/fontexpert/

Grüße Uwe