kmp1988
Goto Top

Die Schriftgröße bei den geschützten Textfeldern im Word 2010 kann nicht geändert werden

Servus,

ich will im Word 2010 die Schriftgröße in den geschützten Textfelder von 10 auf 12 ändern - aber es funktioniert nicht.
Folgende Schritte führe ich durch:
- Entwicklertools > Bearbeitung einschränken > Schutz aufheben
- Die Textfelder markiert und die Schriftgröße geändert
- Entwicklertools > Bearbeitung einschränken > Schutz anwenden
- Speichern
--> Sobald ich nun in das Textfeld reinschreiben will wird oben die Schriftgröße 12 angezeigt aber in das Feld wird mit Schriftgröße 10 geschrieben
f23241374ad99abeabed7a299e4b0d78

Gruß Kernmaster

Content-Key: 257371

Url: https://administrator.de/contentid/257371

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2014 at 11:31:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Kernmaster,
zuerst mal was sind das für Textfelder, meinst du damit ein "klassisches" Formularfeld ?
Dann hast du sehr wahrscheinlich nicht das Absatzzeichen bei der Markierung und setzen der Schriftart mit markiert.

Grüße Uwe
Member: KMP1988
KMP1988 Dec 11, 2014 at 11:35:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, es ist das klassische Formularfeld.
Die Absatzzeichen sind nicht gesetzt - hier dann einfach nach jeder Zeile "Enter" drücken?

Das komische ist, dass es lt Kunde gestern noch funktioniert hat und er lt seinen Aussagen nichts geändert hat...
Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2014 updated at 12:12:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMP1988:

Hi,
ja, es ist das klassische Formularfeld.
Die Absatzzeichen sind nicht gesetzt - hier dann einfach nach jeder Zeile "Enter" drücken?
Nein am besten die ganze Zeile markieren indem du den Cursor vor die Zeile setzt.
Das komische ist, dass es lt Kunde gestern noch funktioniert hat und er lt seinen Aussagen nichts geändert hat...
das kenn ich, Word macht es einem manchmal nicht leicht mit Formularen und Formatierungen. Vermutlich ein Defekt, hier hilft es oft das Dokument mal unter neuem Namen abzuspeichern.