Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftgröße im DOS Fenster ändern

Mitglied: Mesor

Mesor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 10:21 Uhr, 8374 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich war gerade bei einem Kunden, der seine WaWi immer noch DOS- basierend betreibt. Der Kunde hat einen 19 Zoll TFT und beschwert sich jetzt über seine riesen Schriftgröße. Gibt es eine Möglichkeit in Windows 98 SE die Anzeigegröße des DOS- Fensters seinen Anforderungen anzupassen?
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 10:09 Uhr
Ja, Verknuepfung mit der Anwendung erstellen, die im Fenster ausgefuehrt werden soll, dann kannst du in der Verknuepfung unter den Eigenschaften die Werte wie Fenster und Schriftgroesse einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
18.09.2006 um 10:10 Uhr
Von Win98... kann ich es dir nicht sagen, aber unter NT kann mann Rechtklick auf die Fensterleiste machen, dort Eigenschaftenauswählen, Und das Design beliebig bearbeiten. Diese Einstellungen können nur für das Eine Fenster getätigt werden, oder für alle DOS-Fenster.

Ich hoffe es hilft, hast du warscheinlich aber eh ausprobiert und Win98 unterstützt die Funktion nicht.

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Mesor
18.09.2006 um 10:21 Uhr
Den Lösungsweg bin ich auch schon gegangen. Es funktioniert tatsächlich nicht, da die Schriftgröße im Vollbildmodus unverändert bleibt und in Win 98SE anscheinend nur die Zeilenanzahl verändert werden kann. Die übrigen Zeilen füllt Win allerding mit auf, so dass mir dies auch nicht bringt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei

gelöst Frage von ZockervogelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden was funktioniert. Ich führe per Aufgabenplanung unter Windows 8 ...

Microsoft Office

Hintergrundfarbe in Exel Fenster ändern

Frage von Michael71Microsoft Office1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Programm das mit Excel arbeitet. Bei einer Anwendung popt ein 2. Fenster auf ...

Windows 7

VBScript - HTML Probleme mit Schriftgröße

gelöst Frage von MedicalAdWindows 75 Kommentare

Servus Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Das VBScript was unten aufzufinden ist funktioniert soweit (das ist ein Coundtown ...

Windows 7

Schriftgröße Windows 7 - Registrypfad

gelöst Frage von ein-neuerWindows 74 Kommentare

Hallo, Die Schriftarten, Scrollbalken und Abstände, die man über Anzeige Anpassen -> "Fensterfarbe und -darstellung" ändern kann, lassen sich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...