Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftgröße auf Terminalserver Windows 2008R2 ändern

Mitglied: Ania89

Ania89 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2012 um 11:40 Uhr, 15248 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man auf einem Terminalserver Windows 2008R2 die Schriftgröße vergrößern kann?

Viele Grüße
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2012, aktualisiert 02.11.2016
Moin.

MIt 'RDFontSize'.

*wegeditiert, mittlerweile Virus!*

läuft das. Frag mich aber nicht nach der Vertrauenswürdigkeit des Paketes - recherchiere selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: LHanDuo
09.07.2012 um 12:21 Uhr
Ach super, das kannte ich noch nicht! Dann probier ich das mal mit dem Paket aus dem anderen Thread! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: derTrekkie
12.11.2012 um 13:38 Uhr
Hallo LHanDuo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem.
Hatte das damals eigentlich funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.11.2012 um 13:40 Uhr
Bei mir schon.__________________
Bitte warten ..
Mitglied: LHanDuo
13.11.2012 um 12:29 Uhr
Hat wunderbar funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt hatte
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2012 um 19:58 Uhr
...gut, dann kannst Du es ja auch endlich auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
02.11.2016 um 16:12 Uhr
Servus,

muss das hier nochmal rauskramen. Ich hab das Tool auch mal heruntergeladen und Virustotal zeigt eine Erkennungsrate von 31/51.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir damit was einfange?

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.11.2016 um 20:58 Uhr
Du machst wohl Witze. Natürlich nicht drauf ankommen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.11.2016 um 21:28 Uhr
Hinter dem Link von oben steckt mittlerweile ein ganz anderer Download! Ich werde den Link deshalb wegeditieren.
Der originale Download wird Stand heute bei Virustotal als clean eingestuft und
Checksum information (7zip) ist
Name: RDFontSize.exe
Size: 1681408 bytes (1 MB)

SHA256: CDE40443DA8F81961D9DF3846064319EB1C7317AF627A4F5BC623FE133B1CACC
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
03.11.2016, aktualisiert um 10:25 Uhr
Tja,

hatte das Teil auch gleich gelöscht. Nur wo finde ich einen korrekten Link?
Hast Du einen?

PS: Hab Sie gefunden ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows Terminalserver 2008R2 sehr langsam

Frage von DanielZ87Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Terminal Server auf einem Xen Server installiert. Die VM läuft mit 32 GB RAM, ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 - Terminalserver - Programmfreigabe

gelöst Frage von mertaufmbergWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe grade vor dem Problem das Ich eine neue Software auf einem Windows Server 2008 installieren ...

Batch & Shell

Drucken mit Batch-Datei und Schriftgrösse ändern

Frage von CheriourBatch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich hab mir eine Batch-Datei geschrieben die mir eine *.txt automatisch ausdruckt. Leider erfolgt der Druck in einer ...

Windows Server

Administrator auf Terminalserver 2008R2 hinzufügen

gelöst Frage von chris123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen Domänen-User auf einem Terminalserver zum Administrator? Der User soll alle Rechte auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...