Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftproblem mit Comic Sans MS

Mitglied: InTreaTer

InTreaTer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 02.05.2007, 4445 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, das mir so noch nicht untergekommen ist. Passiert nicht immer; ich habe auch nicht nachvollziehen können, wann und warum es passiert.

Kunde schreibt in Word einen Brief. Standardschrift Comic Sans MS. WinXP SP2, aktuelles Patchlevel, Office 2003 SBE, aktuelles Patchlevel.

Irgendwann fängt die Schrift dann an ineinander zu laufen, sprich die Buchstabenabstände werden immer kleiner und überlagern sich. Das komische ist, daß es immer heftiger wird. Anfangs erkennt man noch jeden Buchstaben, dann nach weiteren 20 Wörtern liegen 10 Buchstaben übereinander. Passiert aber NUR bei den Sonderbuchstaben. Habe mal nen Screenshot gemacht:

72b164b8bb7530c92520ad2b30bf2c3f-type - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Witz an der Sache: markiere ich den kompletten Text und gehe z.B. auf Arial statt Comic Sans MS passts wieder alles. Phänomen tritt an 3 PC´s auf. Einspielen der orig. Schriftart ohne Wirkung.

Jemand eine Idee?

Grüße,

Markus.
Mitglied: onegasee59
30.04.2007 um 11:54 Uhr
Einspielen der orig. Schriftart ohne Wirkung.
Es gibt zwei Varianten davon: "Comic Sans MS" und "Comic Sans MS bold"
Welche ist vorhanden und wovon hast hast Du die Schriftarten neu installiert?
Kontrollier auch ob unter Format - Zeichen - Abstand die Schriftweite/Laufweite auf Standard und Skalierung auf 100% steht
Bitte warten ..
Mitglied: InTreaTer
02.05.2007 um 17:04 Uhr
Servus!

Hab die Schriftarten beide ersetzt (comic.ttf, comicbd.ttf). Hab die von meinem funktionierenden Rechner kopiert und jeweils ins C:\Windows\Font zurück.
Word-Einstellungen sind alle korrekt. Das hatte ich auch schon geschaut.

Noch ne Idee?

Grüßle,

Markus.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.05.2007 um 17:22 Uhr
keine wirkliche Idee:

eventuell irgendwas an der Schriftglättung oder am Monitor-Auflösung verstellt?
Unter Systemsteuerung Anzeige der Schriftgrad verstellt?
Unter Word - Kompatiblität steht alles auf Standard?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
SAN Problem
gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe (möchte)in unsere SAN den HDD Speicher erweitern . Da Redudant, habe ich zusätzlich 2 x 1 ...

SAN, NAS, DAS
SSDs für SAN
Frage von fanelloSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hi, ich habe mir hier einen Cluster aus 2 x Synology RS814+ gebaut und möchte nun unsere VMs auf ...

SAN, NAS, DAS
FibreChannel-Switch für eine SAN
Frage von MrFrogSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Für unsere interne Umgebung bekommen ...

Vmware
Software SAN für Virtualisierung
Frage von XerverVmware2 Kommentare

Hi @ all ich habe eine Frage zur Performance mit VMware ESXi und iSCSI Anbindung. Zum Aufbau (Theorie) 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 28 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...