Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schritt-für-Schritt-Anleitung einer Migration W2K zu W2K3

Mitglied: SuzyQ.

SuzyQ. (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004, aktualisiert 02.11.2004, 10489 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe gesehen, dass das Thema schon des öfteren angesprochen wurde, allerdings benötige ich eine recht genaue Anleitung zu o.g. Migration.

z.B. wäre wichtig zu wissen, wie und von wo ich adprep und dcpromo aufrufen kann? Brauche ich noch einen Tool von Microsoft, um eine Migration durchführen zu können?

Wer kann mir da weiterhelfen? Habe leider noch keine ERfahrung in der Angelegenheit, soll das aber während meines Praktikums lösen.
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 10:55 Uhr
Ein weiteres Problem ist aufgetaucht.......................und sollte schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in einer Anleitung zu lesen war, durchgeführt! Danach sollte domainprep ausgeführt werden, es folgte allerdings eine Meldung, dass man sich dafür am Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!
Bitte warten ..
Mitglied: zonguldak67
28.10.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

Microsoft bietet auf den Technet Seiten, sehr gute Informationen.

Dokus in deutscher Sprache

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600096.mspx

Zusätzlich gibt es HowTos in englisch auf den www.Microsoft.com Technetseiten.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/default. ...
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 13:01 Uhr
Danke, aber die 1. Seite hab ich mir schon ausgedruckt, allerdings ist da das Problem mit der domainprep auch nicht genau beschrieben...............quasi gibt es das anscheinend gar nicht.....................


Aber trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 13:20 Uhr
Ein weiteres Problem ist
aufgetaucht.......................und sollte
schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in
einer Anleitung zu lesen war,
durchgeführt! Danach sollte domainprep
ausgeführt werden, es folgte allerdings
eine Meldung, dass man sich dafür am
Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann
mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!


Bin aber im richtigen Pfad angemeldet...................!!!
Bitte warten ..
Mitglied: commander-72
28.10.2004 um 14:37 Uhr
Hallo,

der "forestprep" muss auf dem DomainController mit der Betriebsmasterfunktion "Schemamaster" der Gesammtstruktur
mit dem Useraccount / Rechten Schemaadmin oder Organisationsadmin durchgeführt werden.
Der "domainprep" kann an jedem beliebigen Domaincontroller durchgeführt werden, natürlich nur in der betreffenden Domain der Gesammtstruktur die upgegraded werden soll, du benötigst Domainadminrechte.
Wenn eine Fehlermeldung bezugnehmend auf den Schemamaster kommt hat also Schritt 1 schon nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 16:27 Uhr
Danke, wir haben auch jetzt festgestellt, dass forestprep nicht vollständig abgeschlossen ist......................aber wie muss ich da denn jetzt vorgehen?
Gibt es da spezielle Befehle?
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
02.11.2004 um 10:48 Uhr
Nachdem forestprep durchlaufen wurde, was muss als nächstes getan werden, um ADprep /forestprep abzuschließen, damit man problemlos mit domainprep fortfahren kann?
forestprep lief ohne Fehlermeldung, wurde aber laut Protokoll nicht vollständig durchgeführt.
Need your HELP!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

OepnVPN Schritt für Schritt Anleitung

Frage von winlinNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mit folgender Anleitung openVPN auf meinem Rechner installiert: Das hat auch geklappt und VPN Verbindung ...

Erkennung und -Abwehr

Cerber Virus im System - Welche Schritte zuerst?

Frage von heisenberg4Erkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk befindet sich seit heute früh ein Virus. Auf den Laufwerken wo jeder drauf kann, sind ...

Netzwerkgrundlagen

Schritte um einen neuen Rechner in ein Netzwerk einzubinden

Frage von TommbettNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Guten Morgen, ich wollte mal nach den groben Schritten fragen, was man machen müsste um einen neuen Rechner in ...

Netzwerkmanagement

Meinen PI2 über SSH über das WAN konfigurieren scheitert am letzten Schritt

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement1 Kommentar

ich wollte eben meinen raspberrypi2 aus dem öffentlichen netz über ssh konfigurieren. habe mir auf meinem android gerät ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...