Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schritt-für-Schritt-Anleitung einer Migration W2K zu W2K3

Mitglied: SuzyQ.

SuzyQ. (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004, aktualisiert 02.11.2004, 10499 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe gesehen, dass das Thema schon des öfteren angesprochen wurde, allerdings benötige ich eine recht genaue Anleitung zu o.g. Migration.

z.B. wäre wichtig zu wissen, wie und von wo ich adprep und dcpromo aufrufen kann? Brauche ich noch einen Tool von Microsoft, um eine Migration durchführen zu können?

Wer kann mir da weiterhelfen? Habe leider noch keine ERfahrung in der Angelegenheit, soll das aber während meines Praktikums lösen.
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 10:55 Uhr
Ein weiteres Problem ist aufgetaucht.......................und sollte schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in einer Anleitung zu lesen war, durchgeführt! Danach sollte domainprep ausgeführt werden, es folgte allerdings eine Meldung, dass man sich dafür am Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!
Bitte warten ..
Mitglied: zonguldak67
28.10.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

Microsoft bietet auf den Technet Seiten, sehr gute Informationen.

Dokus in deutscher Sprache

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600096.mspx

Zusätzlich gibt es HowTos in englisch auf den www.Microsoft.com Technetseiten.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/default. ...
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 13:01 Uhr
Danke, aber die 1. Seite hab ich mir schon ausgedruckt, allerdings ist da das Problem mit der domainprep auch nicht genau beschrieben...............quasi gibt es das anscheinend gar nicht.....................


Aber trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 13:20 Uhr
Ein weiteres Problem ist
aufgetaucht.......................und sollte
schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in
einer Anleitung zu lesen war,
durchgeführt! Danach sollte domainprep
ausgeführt werden, es folgte allerdings
eine Meldung, dass man sich dafür am
Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann
mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!


Bin aber im richtigen Pfad angemeldet...................!!!
Bitte warten ..
Mitglied: commander-72
28.10.2004 um 14:37 Uhr
Hallo,

der "forestprep" muss auf dem DomainController mit der Betriebsmasterfunktion "Schemamaster" der Gesammtstruktur
mit dem Useraccount / Rechten Schemaadmin oder Organisationsadmin durchgeführt werden.
Der "domainprep" kann an jedem beliebigen Domaincontroller durchgeführt werden, natürlich nur in der betreffenden Domain der Gesammtstruktur die upgegraded werden soll, du benötigst Domainadminrechte.
Wenn eine Fehlermeldung bezugnehmend auf den Schemamaster kommt hat also Schritt 1 schon nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 16:27 Uhr
Danke, wir haben auch jetzt festgestellt, dass forestprep nicht vollständig abgeschlossen ist......................aber wie muss ich da denn jetzt vorgehen?
Gibt es da spezielle Befehle?
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
02.11.2004 um 10:48 Uhr
Nachdem forestprep durchlaufen wurde, was muss als nächstes getan werden, um ADprep /forestprep abzuschließen, damit man problemlos mit domainprep fortfahren kann?
forestprep lief ohne Fehlermeldung, wurde aber laut Protokoll nicht vollständig durchgeführt.
Need your HELP!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

OepnVPN Schritt für Schritt Anleitung

Frage von winlinNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mit folgender Anleitung openVPN auf meinem Rechner installiert: Das hat auch geklappt und VPN Verbindung ...

Erkennung und -Abwehr

Cerber Virus im System - Welche Schritte zuerst?

Frage von heisenberg4Erkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk befindet sich seit heute früh ein Virus. Auf den Laufwerken wo jeder drauf kann, sind ...

Netzwerkgrundlagen

Schritte um einen neuen Rechner in ein Netzwerk einzubinden

Frage von TommbettNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Guten Morgen, ich wollte mal nach den groben Schritten fragen, was man machen müsste um einen neuen Rechner in ...

Netzwerkmanagement

Meinen PI2 über SSH über das WAN konfigurieren scheitert am letzten Schritt

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement1 Kommentar

ich wollte eben meinen raspberrypi2 aus dem öffentlichen netz über ssh konfigurieren. habe mir auf meinem android gerät ein ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Tipp von corinnar vor 44 MinutenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken10 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...