Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schtasks wird nicht ausgeführt

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 18:58 Uhr, 3732 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe über

Schtasks /create /tn "Del Profiles" /tr c:\delProfiles.vbs /sc BEIMSTART /ru SYSTEM


einen Task installiert. Dieser wird auch unter "geplanten Tasks" richtig angezeigt und wenn ich auf "Task ausführen" Gehe, läuft es auch einwandfrei. Leider funktioniert es nicht beim Systemstart, wie gewollt.

Wenn ich es als Startscript über gpedit hinzufüge (also auch mit Systemrechte) funktioniert es.

Ich erkenne nicht das Problem, an den Systemrechten kann es nicht liegen. Weiß jemand weiter?
Mitglied: Biber
12.04.2011 um 19:39 Uhr
Moin Lebowski23,

könntest du mal bitte
  • die Windowsversion angeben, unter der das Phänomen auftritt?
  • versuchen, ob es mit dem Parameter /ru "System" (also "System" in Anführungszeichen) klappt.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
12.04.2011 um 19:59 Uhr
Hallo,

Version XP SP3

den zweiten Punkt probiere ich morgen aus.


Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.04.2011 um 21:37 Uhr
Hi.

Was sagt das Log des Taskplaners?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.04.2011 um 21:47 Uhr
moinsen...

einmal - ich gebs zu die Suchmachine angeworfen, was es denn mit delprofiles.vbs aufsich hat und siehe da....

Syntax for DeleteProfiles.vbs v1.9:
cscript.exe DeleteProfiles.vbs [/H] [/E | /I <PROFILENAME>] [/C] [/R] [/D <DAYS>] [/L <FILENAME>] [/V] 
 
  Command Line Options: 
    /C                    : Write Log to the Console 
    /D <Days>       : Delete Profiles Older than x Days 
    /E <Profile>      : Exclude Profiles from Deletion 
                           :   Wildcard * Supported. Use ',' or '|' as a Delimiter for 
                           :   Multiple Entries. No Spaces Between Entries. 
    /I <Profile>      : Only Delete Included Profiles (Wildcard * Supported) 
                           :   Wildcard * Supported. Use ',' or '|' as a Delimiter for 
                           :   Multiple Entries. No Spaces Between Entries. 
    /L <FileName> : Create Log File 
    /H                   : Help (This Screen) 
    /R                   : Run Script in Read Only Mode (No System Changes) 
    /V                   : Verbose Logging
Warum ich gegoogelt habe? Weil ich wissen wollte, ob das vbs evtl intellent schlau genug ist, nicht nur die Ordnerstruktur von der festen platte, sondern auch die Regkeys zu löschen. Scheint so und scheint auch so, dass das das gleiche vbs ist.

und ist es so?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 schtasks
gelöst Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, das Problem ist der Amock laufende Task: \Endpoint Protection.cloud\Norton Error Processor der dummerweise auch immer wieder bei Aktualisierung ...

Apache Server
JavaScript wird nicht ausgeführt
Frage von schneerunzelApache Server

Hallo zusammen ich wollte gerade das Tool open3A installieren. Dabei bekomme ich einen Fehler die Dateien sind alle mit ...

Batch & Shell
Crontab wird nicht ausgeführt?
Frage von PhilosophBatch & Shell7 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein crontab angelegt, aber irgendwie läuft es einfach nicht. So bin ich vorgegangen: 1. ...

Webbrowser

Plug-in wird nur ausgeführt, wenn es vorher als Admin ausgeführt wurde

gelöst Frage von ganymedWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich möchte Benutzern ermöglichen das Lync Web App Plug-in in folgender Umgebung zu verwenden. Win 7 Client in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...