anni53
Goto Top

Schule Terminalserver Webprotokoll

Liebe Community,
wir haben an unserer Schule 3 Terminalserver für 3 Räume a 30 Termianls. Für die Internetnutzung kommt ein separater Proxyserver mit TFK zur Geltung. Meine Frage lautet:
1. Wie lange muss ich Protokolle für die Internetnutzung von Schülern/Schülerinnen und Kollegen aufbewahren, um bei Bedarf Fakten nachweisen zu können?
2. Wie protokolliere ich Nutzer am Terminalserver, der ja immer mit der gleichen IP-Adresse die Connection aufbaut?
Zum Einsatz kommen 3 Terminalser und ein DC mit Schuladmin und ein Proxy mit TFK
Ich bräuchte eine Möglichkeit, bei der ich die Fragen wer war wann an welchem Rechner und auf welcher Internetseite beantworten kann. Bin für Anregungen dankbar!
Lg anni53

Content-Key: 221052

Url: https://administrator.de/contentid/221052

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: eumel1979
eumel1979 04.11.2013 um 08:43:56 Uhr
Goto Top
Hi,

leg doch User für Jeden Schüler an. Der TFk unterstützt das doch.
Ansonsten ruf mal die TFK Hotline an. Die sind immer sehr hilfsbereit.


Gruß eumel