bolshi
Goto Top

Schulen sollen Fördermittel für Gigabit-Anschlüsse verwenden

Auf heise online erschien der Artikel Schulen sollen Fördermittel für Gigabit-Anschlüsse verwenden.

Als Quereinsteiger für Mathematik/Informatik kenn ich mich mit Fördermitteln nicht allzu gut aus. Bislang hab ich meine Brötchen als Dipl.-Inf. verdient. Die Infrastruktur an meiner Schule ist desaströs. Sowohl PCs als auch Netzwerk. Leider gibt es in dem Artikel keinerlei Angaben, wo Antragsformulare zu finden sind bzw. wurden keine URLs benannt, um Fördergelder zu beantragen.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß aus Berlin,
Ingo

Content-Key: 348663

Url: https://administrator.de/contentid/348663

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 09.09.2017 um 10:33:01 Uhr
Goto Top
Moin,

bin zwar nicht mit der Thematik bewandert (IT-ler in einer Industrie-Bude), aber schaue mal hier, insbesondere der Link ganz unten auf der Seite:
http://www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales/Breitbandausbau/Breitbandfoerder ...

Da könnte etwas für dich dabei sein.

Ansonsten gilt:
https://www.google.de/search?q=F%C3%B6rdergeld+Schule+Breitbandausbau
und hier dann mal rumsuchen...

Gruß
em-pie
Mitglied: started-with-pet
started-with-pet 09.09.2017 um 10:42:46 Uhr
Goto Top
Moin,

guck mal da: http://www.foerderdatenbank.de

Gruß
swp
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 10.09.2017 aktualisiert um 04:18:11 Uhr
Goto Top
Halloele,

Die Infrastruktur an meiner Schule ist desaströs. Sowohl PCs als auch Netzwerk. Leider gibt es in dem Artikel keinerlei Angaben, wo Antragsformulare zu finden sind bzw. wurden keine URLs benannt, um Fördergelder zu beantragen.

Ganz langsam und erstmal Luft holen!
Das was Du bemaengelst ist ein Problem der Schule/Schultraeger/Kreis/Land und hat nix mit Breitbandausbau zu tun!

BFF