matzeeg3
Goto Top

Schulprojekt und Keine Ahnung davon

Fehlererkennung/Fehlerdiagnose/Fehlerbehebung durch das Betriebssystem und Tools

Wir sollen in der Schule eine Projektarbeit machen und ich habe als Thema bekommen:
Fehlererkennung/Fehlerdiagnose/Fehlerbehebung durch das Betriebssystem und Tools
Kann mir da vieleicht jemand was zu sagen oder eine Seite schicken wo was interessantes dazu steht? Bin schon seit 2 Std. am Googeln!

Danke im Vorraus
Gruss
Matze

Content-Key: 10442

Url: https://administrator.de/contentid/10442

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: kiares
kiares 09.05.2005 um 12:04:51 Uhr
Goto Top
Auf eine Seite kann ich dich leider nicht verweisen, aber für dir doch mal das (falls du Windows-User bist)
Ereignisprotokoll und die Windows-Hilfe zu Gemüte. Auch wenn es net viel ist, is es besser als nix.
Mfg Kiares
Mitglied: Mitchell
Mitchell 09.05.2005 um 12:50:31 Uhr
Goto Top
ich schließe mich meinem Vorredner an und rate dir zu der Seite:

http://www.eventid.net

Auf der Seite kannst du Ereigniskennung des Ereignisprotokoll's eintragen und so auch sehen, was die einzelne ID denn überhaupt aussagt.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 12217
12217 09.05.2005 um 19:58:50 Uhr
Goto Top
c't Leser wissen mehr face-wink

Eventuell hat eure Städt. Bücherei ein paar Ausgaben gesammt. Es erscheint fast jährlich ein recht guter und ausführlicher Artikel dazu in der c't. (Bei den anderen PC Zeitschriften etwa alle 3 Monate, aber die müssen ja auch irgendwie die Seiten mit Inhalt füllen face-wink)

http://www.heise.de/ct

Viel Erfolg