spyer007
Goto Top

Schulungsrechner Windows 10 - nach Neustart zurücksetzen

Hallo Leute,

Ich brauche eure Hilfe. Es geht darum das wir seit ein paar Wochen Schulungen anbieten und nach jeder Schulung den Desktop "aufräumen" müssen. Das heißt, alte Schulungsunterlagen und erstellte Dateien raus und neue Dateien rein.
Das nervt natürlich. Jetzt haben wir uns entschieden als Werbung USB stickst den Leuten mitzugeben wo auch gleichzeitig die Schulungsmaterialien drauf sind.

Jetzt zu der eigentlich frage: kennt jemand ein kostenloses program was den Rechner nach einem Neustart zu einem bestimmten "Abbild" ohne viel Aufwand zurückstellen lässt ?

Es geht nicht darum was einzuschränken, sondern einfach wieder zurückstellen sowas wie kios-Modus was unter Windows 10 funktioniert.

Vielen danke jetzt schon
Spyer007

Content-Key: 296432

Url: https://administrator.de/contentid/296432

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Henere
Henere Feb 17, 2016 updated at 01:59:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

Windowsbereitstellungsdienste ? Hiess früher mal RIS. Musst nur die entsprechenden Images auf dem Server ablegen und die Clients müssen PXE-fähig sein.

Zu NT4 Zeiten gab es mal ein mandatory Profile, wo nach dem Reboot alle User-Änderungen wieder auf den Ursprungszustand gesetzt wurden, ob das mit euern Clients geht, mußt Du mal googlen.

Grüße, Henere
Member: Tjelvar
Tjelvar Feb 17, 2016 at 06:32:03 (UTC)
Goto Top
PC Wächter Karten

Das klingt für mich nach der Idealen Einsatzmethode für sog. PC Wächter Karten. Die setzen den Rechner einfach auf den Ursprungszustand zurück wenn der Rechner neugestartet wird. Ist Hardwareseitig also vor leichter Manipulation geschützt.
Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 17, 2016 at 08:01:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, mit der Antwort wiederhole ich mich. Aber die Frage wiederholt sich ja auch dauernd.
Wir setzen zu unserer vollen Zufriedenheit HDGuard ein. PC-Wächter hatten wir mal, war so lala (mieser Support).

Gruß
Member: Tjelvar
Tjelvar Feb 17, 2016 at 08:50:03 (UTC)
Goto Top
Ich hab bisher nur kurze Erfahrung mit den PCWächter dingern gemacht. meine Antwort bezog sich nur darauf dass es sowas gibt face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2016 at 08:59:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:

Moin,

ja, mit der Antwort wiederhole ich mich. Aber die Frage wiederholt sich ja auch dauernd.

dito:

einfach eine pxe-Seer aufsetzen und ddie Kiste per pxe-boot und einem linux-boot-image mit enem sauberen Windows-Image beglücken. .-)

lks