sharisa
Goto Top

schwankende Verbindung mit W Lan

Ich versuche es kurz face-smile

Bis vor kurzem war meine Internetverbindung sehr gut. Auch heute zeigen Pc's (mehere getestet) eine sehr gute bis hervoragend japie2 Verbindung an.

Nur.. meist ist er nicht einmal in der Lage eine Internetseite zu öffnen.. leider. Mit Geduld, Glück und oft drücken/erneuern der Seite kommt man ein wenig weiter.
Zuerst dachte ich es läge am heissen Wetter, aber auch bei kalten will er nun nicht.
Es haben 5 Leute auf den Router Zufgriff mit Stick.

Ab und an bricht die Verbindung ganz weg und ab und an ist es gut.
Zu beobachten ist eine gute einkommende Verbindung eine schlecht sendende.

Viele liebe Gruesse,
Anna

Content-Key: 36467

Url: https://administrator.de/contentid/36467

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Henne
Henne Jul 21, 2006 at 18:40:10 (UTC)
Goto Top
hi,

das problem kann mehrere ursachen haben.
router und/oder modem hast du bestimmt schon mal stromlos
gemacht denke ich.
hat vielleicht jemand den router umkonfiguriert (zb. firewall)?
hast du mal den router gepingt bzw ins web? sind die zeiten ok?
hast du mal probiert einen (anderen) dns-server im router einzutragen?
ist die firmware auf dem router uptodate?

das fällt mir jetzt so spontan ein.... punkt für punkt mal checken.

gruss Henne
Member: Sharisa
Sharisa Jul 24, 2006 at 12:50:53 (UTC)
Goto Top
Stromlos gemacht klar face-smile
Es zeigte sich bisher auch das Problem, dass wohl die Verbindung zwischen dem Hauptrouter und meinem Router hakt. Der Provider ist ok (Kabelinternet) und 5 Leute haben die gleichen Probleme, da sie an meinem Router teilweise mit dranhängen.
Der Haputrouter scheint nicht mehr richtig zu senden oder in der Stärke wie früher.
Das Problem kam von einem Tag auf den anderen ohne das anscheinend jemand dran war.

Mittlerweile durch Näherrücken meines Routers findet er etwas doch er hat noch Hänger und ist instabil.

Definition Näherrücken *hust* Router aus dem Fenster hängen.. *smile* Internet bei Regen also praktisch nicht möglich^^
Member: Henne
Henne Jul 25, 2006 at 17:57:46 (UTC)
Goto Top
hi,

damit ich dich richtig verstehe:
...also du hast eine wlan-verbindung von einem hauptrouter zu
deinem router und da hängen leute mit dran die gleiche probs haben...

da es ein tag auf den anderen tag problem ist, ist es wie du sagst wahrscheinlich
dass der hauptrouter der täter ist....
aber dass ein router plötzlich keine sendeleistung mehr hat wäre komisch aber
wohl nicht unmöglich.
wurde vielleicht seine physikalische position verändert? oder (metall)möbel verschoben?

vielleicht geht es wieder wenn einfach mal eine neue verbindung konfiguriert wird.
ist dhcp aktiviert?

kommst du mit deinem rechner direkt auf den hauptrouter? gehts dann vielleicht besser?

liebe grüsse henne
Member: Sharisa
Sharisa Jul 28, 2006 at 07:30:07 (UTC)
Goto Top
Es tut mir leid für die späte Antwort.. na ja ins Internet gehen ist nicht leicht. Nein, ich habe leider keinen Zugang oder nur schwer. Mittlerweile geht es wieder.. er hat nur noch ab und an extreme Hänger.. was seltsam ist.