Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Schwankungen WLAN Übertragungsrate

Mitglied: system2

system2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2014, aktualisiert 12.10.2014, 1388 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administratoren,

bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Bei dem Versuch einen nicht Wlan fähigen PC (Windows 7 32-bit) mit dem Tp-Link TL-WN823N in das bestehende Wlan Netz einzubinden habe ich massive Probleme mit der Übertragungsrate (sehr schwankend) wobei jedoch erstaunlich ist das die Signalqualität zumeist Hervorragend war. Von 300 Mbit bis zumeist 1 Mbit ist alles dabei. (Surfen oder normaler Zugriff auf das Netzwerk ist damit so gut wie ausgeschlossen.)

Daraufhin habe ich am Router auch Änderungen, wie b/g/n und auch andere Verschlüsselungen ausprobiert TKIP/AES sowie die Kanäle manuell gewechselt und die Treiber auf dem Rechner aktualisiert.
Da dies ohne Erfolg blieb probierte ich den Stick in einem anderen Rechner (Windows 8 64bit), absolut Problemlos mit konstant hohen Datenraten.

Somit vermute ich das Problem am Rechner.

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?!

system2

Mitglied: MrNetman
11.10.2014 um 14:33 Uhr
Wie immer ...

Ohne Details kann man nur raten.
Du hast selbst schon die externe Hardware (USB-Stick) an einer anderen Maschine ausprobiert und damit fest gestellt, dass Treiber und Hardware in Ordnung sind.

Einen anderen Stick verwenden.
Andere Programme deinstallieren. Spiele, systemnahe Programme ...
Andere Treiber versuchen

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 11.10.2014, aktualisiert 12.10.2014
Zitat von system2:

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?!

Du könntest mit einen Live-System wie z.B. knoppix probieren, ob die Probleme auch mit einem anderen Betriebssystem auf dieser Hardware vorhanden sind. Alternativ könntestDu natürlich auch ein "frisch" installiertes win7 nehmen. um irgendwelche "Altlasten" auszuschließen. Ein frisches Windows neben dem alten ist zumeist innerhalb einer halben Stunde aufgesetzt.

Als weitere Alternative köntest Du natürlich auch gleich die Hardware (Stick oder PC, ja nach Wahl) wechseln.

lks

EditH: Lochkarten ausgetauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: system2
12.10.2014 um 10:26 Uhr
Ich dachte, dass vielleicht jemand dieses Problem kennt und mir sinnvolle Vorschläge bieten kann.
Alles ausprobieren wäre dann der nächste Schritt gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: system2
12.10.2014 um 10:27 Uhr
Ja danke, dass hilft mir schon eher.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.10.2014 um 13:45 Uhr
Zitat von system2:

Ja danke, dass hilft mir schon eher.

Gern geschehen.

War es die Hardware oder die Win7-Installation?

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Schwankungen Internet Zugang
gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

DSL, VDSL
DSL Schwankungen der Leistung
Frage von rocco61DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist ein 16 000 Mbit Anlagenanschluss haben seit paar Tagen eine eine Schwankung im DSL zugang. ...

Windows Netzwerk
Einbruch Übertragungsrate Netzwerk
Frage von geforce28Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 8.1 Client mit super Hardware, i7 16gb ram usw Er hat einen Intel ...

Switche und Hubs

Cisco SG500X - welche Übertragungsraten sind realistisch?

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich habe mir wie hier bereits einmal diskutiert, nun 3 von den SG500X Small Business Switchen von Cisco ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...