xbast1x
Goto Top

Schwarz weiß auf Druckserver wird nicht übernommen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die Abteilung die richtige ist, deshalb vorab ggfs. sorry face-smile

Wir haben neue Drucker (Triumph Adler 5505ci). Wenn ich diese auf unserem Druckserver (Win 2012 R2) installiere und einstelle, dass der Standardmodus S/W ist, wird dieser auf den Clients nicht übernommen. Dort ist Standard immer Farbe ausgewählt.


Ich habe den Drucker schon mehrmals neu hinzugefügt (auf dem Server, sowie am Client).

Grüße Sebastian

Content-Key: 267241

Url: https://administrator.de/contentid/267241

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wshty1
wshty1 Mar 24, 2015 at 07:57:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn du auf dem server in die drucker Eigenschaften gehst, findest du dort irgendwo den punkt "Standardwerte" wenn du unter diesem punkt s/w einstellst, sollte das für alle übernommen werden.

Lg
Member: xbast1x
xbast1x Mar 24, 2015 updated at 08:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das habe ich bereits versucht. Jedoch kann ich das "Werkseinstellung" Profil nicht speichern, nur unter einem anderen Namen. Dieses Profil is auf dem Client aber nicht sichtbar, dort wird nur das "Werkseinstellung" Profil angezeigt.

EDIT: Problem gelöst, es gab extra einen Punkt "Standards setzen", der bei den alten Druckertreibern noch nicht vorhanden war.
Member: wshty1
wshty1 Mar 24, 2015 at 08:31:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also nicht, dass ich Dich falsch verstehe(hab hier Win7 aber es sollte in etwa gleich sein) - Rechtklick auf den Drucker -> Druckereingenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Button links unten "Standardwerte" -> Reiter "Farbe" -> "in Graustufen drucken" anhaken -> übernehmen drücken -> funktioniert nicht?

normalerweise sollte das ohne Probleme funktionieren. Bist Du als Administrator angemeldet/hast Du Rechte um die entsprechenden Änderungen durchzuführen?

LG