Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur Schwarz-Weiß am Fernseher

Mitglied: leckerbebbe

leckerbebbe (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 13793 Aufrufe, 12 Kommentare

Neue Graka

Servus Männer (und Frauen),

ich habe mir vor einer Weile ne Geforce FX5900 XT von MSI gekauft und jetz hab ich ein Problem.
Wenn ich per S-Video-Kabel das Bild auf meinen Fernseher sehen will, bringt der nur Schwarz-Weißes Bild.
Am Fernseher und am Kabel kann es nicht liegen, weil es vorher mit meiner alten Geforce 4 MX auch gegeht hat.
Ich hab mir auch schon die neuesten Treiber gezogen, aber es wird einfach nichts.
Ich brauch Hife!!!
Mitglied: BartSimpson
17.02.2005 um 16:52 Uhr
schalte mal im treiber von SHVS auf composite um. Auch wenn du ein SVHS kabel benutzte.
Bitte warten ..
Mitglied: leckerbebbe
17.02.2005 um 16:55 Uhr
hab ich schon gemacht, bringt aber auch keine Änderung
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 16:58 Uhr
Steht bei dir die Fernsehnorm auf PAL??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.02.2005 um 17:01 Uhr
Das wäre das nächste. Am besten PAL-B
Bitte warten ..
Mitglied: leckerbebbe
17.02.2005 um 18:11 Uhr
hab ich auch gemacht. wie gesagt, es hat ja vorher mit der 4er MX funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: leckerbebbe
17.02.2005 um 18:15 Uhr
es ist vielleicht noch zu sagen, dass bei der alten der ausgang direkt svhs war und jetzt hab ich so ein multikabel (keine ahnung wie das genau heißt) wo anschlüsse für svhs und den gemischten ausgang sind.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.02.2005 um 18:16 Uhr
kanste es noch maol mit der anderen karte testen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
17.02.2005 um 19:14 Uhr
Hast du das Kabel an deinem Fernseher mit einem Scart Adapter angeschlossen ?
Oder direkt an einem S-Videoeingang an deinem Fernseher ?
Bitte warten ..
Mitglied: leckerbebbe
18.02.2005 um 08:36 Uhr
Ich hab das kabel über Scart angeschlossen, weil der Fernseher keinen S-Video-eingang hat.
Mit der anderen Karte hab ich´s schon nochmal gemacht, da geht es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
18.02.2005 um 15:59 Uhr
Hi!

Das dachte ich mir schon - weit verbreitetes Problem bei Fernsehgeräten ohne S-Videoeingang.
Vermutlich werden die beiden S-Video Ausgänge deiner beiden Grafikkarten unterschiedlich belegt sein.
Dadurch kann es passieren, dass du mit der einen Grafikkarte durchaus ein Farbbild hast, aber bei der anderen nur ein S/W Bild.
Abhilfe sollte hier ein S-Video - Cinch Adapter bringen.
Der liegt des häufigeren den Grafikkarten bei.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
18.02.2005 um 16:01 Uhr
ALso ich würde sagen du hast eine einstellung am PC vergessen. UNter eigenschaften was am Moni oder so nochmals einstellen. oder mal neuere oder ältere treiber versuchen. Aber ich denke das es Moni einstellungen im Windows sind. Guck da nochmal alles nach bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
18.02.2005 um 16:15 Uhr
Das war vielleicht etwas knapp.
Also so ein S-Video-Cinch Adapter ist i.d.R. ein etwa 10 cm langes Kabel das auf der einen Seite einen S-Video Stecker und auf der anderen Seite einen Stecker mit einem Cinch-Ausgang hat. Den S-Video Stecker des Adapters steckst du in deine Grafikkarte.
Jetzt brauchst du ein Cinch-Kabel, welches du an den Cinch-Ausgang des Adapters steckst und das andere Ende des Kabels steckst du in den Scart-Adapter der wiederum in deinen Fernseher reinkommt. Jetzt solltest du eigentlich ein Farbbild haben.

bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Schwarz weiß auf Druckserver wird nicht übernommen

gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Abteilung die richtige ist, deshalb vorab ggfs. sorry :) Wir haben neue ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Windows Server

Windows Server Druckerfreigabe - Standardeinstellungen Farbe Schwarz-Weiß

Frage von Marco-83Windows Server2 Kommentare

Moin zusammen, da ich etwas verzweifelt bin, wende ich mich mal wieder an euch und hoffe jemand kennt einen ...

Windows Server

W2K8R2 -Druckerverwaltung über DC, HPs drucken schwarz-weiss

Frage von BrennerleinWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei HP Netzwerk-Drucker über die Druckverwaltung hinzugefügt und dann auf ein paar W7 Clients eingebunden. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...