bochee
Goto Top

schwarzer Bildschirm beim booten von Windows

schwarzer Bildschirm nach dem Windows Ladebalken

Hallo zusammen,

habe ein Problem beim booten von Windows. Seit kurzem erscheint statt des Windows Menüs (nach dem Windows Ladebalken) nur noch ein schwarzer Bildschirm. Habe schon Beiträge mit dem gleichen Problem gelesen, aber leider kam da nich so viel raus.

PC Daten:

Mainbord: Gigabyte Ga-K8N-SLI
Grafikkarte: ATI Readon X800 GTO

Habe vieles ausprobiert was ich so gelesen habe.
Ich wechselte die Grafikkarte und Festplatte und Windows fuhr ganz normal hoch. Ich schließe deswegen ich ein defekt des PCI Express Steckplatzes auf dem Mainboard aus.
Habe aber auch die ATI Grafikkarte und die eigentliche Festplatte in einen anderen PC eingebaut mit ähnlichen Mainboard in einen anderen PC eingebaut - da ging es komischerweise auch.

Jetzt weis ich nicht mehr so richtig weiter.

Auch wenn das jetzt etwas kompliziert erscheint, hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Wäre echt super.

Content-Key: 95723

Url: https://administrator.de/contentid/95723

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 31.08.2008 um 18:01:20 Uhr
Goto Top
was sagt der abgesichertemodus ???
Mitglied: Bochee
Bochee 31.08.2008 um 19:14:44 Uhr
Goto Top
komm auch nicht in den abgesicherten Modus. bekomm nur einen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Unterstrich. Das gleiche ist auch wenn ich probieren das Windowsinstallationsmenü zu starten. Es lädt noch alles aber anstatt des ersten Installationsmenü kommt auch wieder ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden Unterstrich.


Kann man ein Grafikkartentreiber für eine Grafikkarte noch irgendwie anders neuinstallieen außer in Windows selbst?
Könnte es vielleicht auch am Chipsatztreiber leigen?
Mitglied: Windows-DAU
Windows-DAU 29.12.2008 um 11:42:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

mein Beitrag kommt vielleicht etwas spät, ich will es aber trotzdem noch einstellen.

Hatte das selbe Problem (Windows ladebalken, danach schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor links oben) zuerst an meinem Arbeits-Notebook.
Einen Tag später am Privat-Notebook...

==> vermutlich Virus
Es fanden sich die mir unbekannte Dateien AdobeR.exe und DL.exe mehrmals in verschiedenen Verzeichnissen auf der Festplatte. Nach dem Löschen der Dateien im abgesicherten Modus und anschliessendem Virenscan war mein privates NB wieder fit (zuvor war es "sauber"). Für das Arbeits-NB hatte ich nicht die Rechte und die Festplatte wurde mit einem image überspielt.

Der Virus? kam über einen nagelneuen USB-Memorystick rein, auf dem sich SW zur Verschlüsselung befand.

Hoffe, das hilft weiter...