ronniedinho
Goto Top

schwarzer Bildschirm nach Catalyst Installation

hi,

ich habe ein toshiba satellite m40x notebook mit einer ATI Radeon Mobility x600. Wenn ich meinen Treiber aktualisieren möchte erscheint bei dem Neustart nach dem Windows-Bildschirm ein schwarzer bildschirm. denke aber das der rechner weiter hochfährt bloß meine grafik einen patscher hat. wenn ich ein aktuelles treiberupdate von ati installieren möchte, sagt er mir das mein notebook dafür nicht geeignet ist. das scheint wie ich gelesen habe ein genereller hinweis zuseien. es muss doch eine möglichkeit geben meine grafikkarte mit den neueren treibern und software auszustatten?? face-sad

weiss jemand rat?

Content-Key: 56279

Url: https://administrator.de/contentid/56279

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Apr 10, 2007 at 19:30:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst nicht von ATI site den Treiber nehmen, sondern von Toshiba!

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_driv ...

aran67
Member: Ronniedinho
Ronniedinho Apr 14, 2007 at 22:45:36 (UTC)
Goto Top
jo das habe ich gemacht...aber der treiber ist ja von 2005??
wieso sind die so alt???
gibt es denn keine möglichkeit einen catalyst treiber zu installieren??
Member: aran67
aran67 Apr 15, 2007 at 07:09:46 (UTC)
Goto Top
Nein, die mobile Grafikchip benötigt ein andere Treiber als Catalyst!

aran67
Member: Ronniedinho
Ronniedinho Apr 15, 2007 at 10:01:59 (UTC)
Goto Top
und da kann ich nur auf den toshiba treiber zurückgreifen??
Member: aran67
aran67 Apr 15, 2007 at 16:55:18 (UTC)
Goto Top
ja, leider!!! da Grafikeinheit beim zusammenbau mit MB verheiratet wird!

aran67
Member: Ronniedinho
Ronniedinho Apr 15, 2007 at 20:37:25 (UTC)
Goto Top
ok wenn das so ist hat sich das dann erledigt. face-sad
dann kann der tread geschlossen werden.

trotzdem herzlichen dank noch mal