Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schwarzer Bildschirm mit Gainward 7800GS und 512MB 2xDVI/TV

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 3447 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Gainward 7800GS+ 512MB 2xDVI/TV (AGP). Sobald ich die Treiber installieren will, wird der Bildschirm schwarz. Dasselbe passiert während des Windows XP Bootvorgangs. Abhilfe schafft da nur das Entfernen der Karte im abgesicherten Modus damit ich erstmal wieder normal ins Windows kommen kann. Ich habe schon diverse ForceWare Treiber durch, leider ohne Erfolg. Könnte evtl. ein Treiberupdate des Mainboards helfen? Das Board ist schon gut 2-3 Jahre alt und die Grafikkarte verhältnismäßig neu.

Hoffe, jemand hatte schon ein ähnliches Problem mit der Karte und kann mir helfen.

Viele Grüße
Mitglied: 39916
25.01.2007 um 18:07 Uhr
Hi bvsn,

benutzt Du ein DVI-Kabel oder einen Adapter? Bei den Adaptern gibt es welche, die nicht voll belegt sind, dann "verschwindet" das Bild. Hab ich auch bei Kabeln schon erlebt. Das würde ich mal als erste Fehlerquelle nehmen.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
25.01.2007 um 18:48 Uhr
Hi!

Ja, in der Tat benutze ich den mitgelieferten Adapter. Das werde ich mal versuchen mit dem Kabel.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
30.01.2007 um 09:06 Uhr
Daran liegt es leider nicht hast du noch andere Ansatzpunkte? Verzeifele solangsam.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
30.01.2007 um 09:14 Uhr
Hast Du mal ein komplett anderes Kabel versucht bzw. den Monitor getauscht? Den Fehler hab ich standardmäßig, wenn ich über meinen Umschalter (nicht voll belegtes Kabel) arbeite. Hänge ich direkt meine alte 17'' Röhre an die GraKa, dann geht alles.

Treiber schließe ich aus, da hab ich mir damals auch den Wolf gesucht. Grafikkarte halte ich für unwahrscheinlich. Zum Testen kannst Du noch folgendes probieren (nur bei XP Pro):

Schalte den Remote-Desktop ein, lass die Kiste (ohne Bild) booten und mache einen Connect von einem anderen PC. Das sollte normalerweise funktionieren (mit der hohen Auflösung).

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
30.01.2007 um 10:28 Uhr
Leider ist das Windows XP Home. Jep, habe schon 3 Monitore dran gehabt, von daher würde ich das eher ausschließen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
30.01.2007 um 10:42 Uhr
Ok, mit XP Home geht über Umwege auch per Remote. Da habe ich jetzt nochmal versucht den Treiber zu installieren. Der Bildschirm geht aus während er die Datei "nvcodins.dll" kopiert, da bleibt er hängen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst Frage von KodaCHMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO
Frage von mystery27Windows 107 Kommentare

Habe mir gestern das Win 10 installiert nach der Installation heut morgen iwann kam das WIN LOGO und dann ...

Windows 8
Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm
gelöst Frage von KMP1988Windows 84 Kommentare

Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur ...

Windows 8

Schwarzer Bildschirm nach Update 11.03.2015

gelöst Frage von mk-fiwaWindows 89 Kommentare

Hallo Versuche verzweifelt den schwarzen Bildschirm zu "beseitigen" Nach Updates und 100 % nach Neustart wird explorer.exe nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...