Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst schwarzer bildschirm, scheinbar grundlos

Mitglied: Lash87

Lash87 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2008, aktualisiert 12.06.2008, 5482 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo
ich hab folgendes problem, seit ca 2 tagen wird mein bildschirm scheinbar grundlos schwarz. fällt schwer dazu viel zu erklären. ich benutze den rechner wie sonst auch immer und plötzlich wird der bildschirm schwarz und ich habe erst nach einem restart wieder ein bild.
benutze vista 64bit. habe nichts installiert oder irgendetwas verändert (also innerhalb der letzten 2-3 tage) und bin im mom ziemlich ratlos. ein kumpel meinte das würde an vista liegen und er hat das selbe problem, nur kann ich mir das irgendwie nich vorstellen, weil ich seit ca februar dieses betriebssystem nutze und vorher so etwas nicht ein einziges mal vorgekommen ist.
Mitglied: wiesi200
04.05.2008 um 16:09 Uhr
Hab auch VISTA 64bit Ultimate und VISTA32bit Business auf meinem PC. Und soetwas noch nie erlebt.

Schon mal den Bildschirm wo anders angeschlossen?
Einen anderen Bildschirm am PC laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lash87
04.05.2008 um 16:36 Uhr
jo, hab nen anderen monitor dran gehabt und auch schon an der anderen g-karte
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.05.2008 um 16:53 Uhr
Schau mal nach ob's in den Letzten 2-3 Tagen einen Wiederherstellungspunkt gibt. Eftl. wurde ein Mircosoftupdate geladen das den Ärger verursacht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
05.05.2008 um 07:39 Uhr
Moin,

meine Erfahrung zeigt, dass es ein Problem mit der graKa sein könnte.
Sie wird zu warm und "stirbt" durch den Neustart wird sie wieder initalisiert.

Meistens ist die "normale Phase" nach dem Neustart kürzer als unmittelbar nach dem Einschalten des PC.

GRuß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.05.2008 um 08:56 Uhr
Moin,

meine Erfahrung zeigt, dass es ein Problem
mit der graKa sein könnte.

Wenn sie schon ausgetauscht wurde wie es oben steht?
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
05.05.2008 um 19:49 Uhr
Ich habe das bei meinem Notebook auch.
Da hilft es immer, wenn ich auf externen Bildschirm und zurück schalte. Aber leider geht das ja beim PC nicht so einfach, ausserdem ist das nicht des Rätsels Lösung...
Bei mir passiert das, wenn ich den VLC offen habe und ein Video nicht fehlerfrei abgespielt werden kann. Dann schmiert der ganze Bildschirm ab. Könnte bei mir an einem Video-Codec liegen. Vielleicht bei Dir auch?
Bitte warten ..
Mitglied: Lash87
05.05.2008 um 21:31 Uhr
hab gestern den wiederhestellungspunkt geladen und jetzt scheint alles wieder ok zu sein. also an nem win update lags glaub ich nich, ziehe die nicht automatisch sondern immer manuell. naja, falls ich noch herausfinden sollte was es war poste ich es.
auf jedenfall danke bis hier hin!
Bitte warten ..
Mitglied: Lash87
10.06.2008 um 18:36 Uhr
also das problem scheint zu 90% der gkartentreiber gewesen zu sein. kann mir aber nicht so genau erklären warum. wenn ich den treiber neu installiert hatte ging es eine weile und dann kam der fehler wieder. es gibt jetzt schon ein paar neue treiber für meine karte und seit dem neuen treiber ist nichts ähnliches mehr passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: AlexS2
12.06.2008 um 12:31 Uhr
An meinem PC mit Vista Business habe ich das gleiche Problem.
Ein Aus- und wieder Einschalten des Monitors behebt das Problem.
Habe den Verdacht das das Signal kurz unterbrochen wird und der Monitor deswegen schwarz wird. In zahlreichen US Foren auch schon über das Problem gelesen aber leider noch keine funktionierende Lösung gefunden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO
Frage von mystery27Windows 107 Kommentare

Habe mir gestern das Win 10 installiert nach der Installation heut morgen iwann kam das WIN LOGO und dann ...

Windows 8
Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm
gelöst Frage von KMP1988Windows 84 Kommentare

Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur ...

Windows 8

Schwarzer Bildschirm nach Update 11.03.2015

gelöst Frage von mk-fiwaWindows 89 Kommentare

Hallo Versuche verzweifelt den schwarzen Bildschirm zu "beseitigen" Nach Updates und 100 % nach Neustart wird explorer.exe nicht mehr ...

Windows 10

Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot

Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...