flashjack17101990
Goto Top

Schwarzer Bildschirm nach start des PCs

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen PC heute ca 5 std am laufen gehabt und wolte gerage I-Tunes öffnen und plötzlich ist mein system abgestürzt bzw. schwarzer bildschrim. Nachdem ich dann meinen PC ausgesteckt habe und wieder eingesteckt habe und ihn wieder eingeschaltet habe kam wieder der scheiß schwarze bildschirm mein pc lädt nicht mahl mehr das bios obwohl das mainboard piepst und die tastaur am anfang geladen wird.
Hat einer von euch evtl. ne Lösung???????

Content-Key: 62159

Url: https://administrator.de/contentid/62159

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DaHolle
DaHolle Jun 23, 2007 at 16:12:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
da wirst du wohl ein Hardware Problem haben.
Wenn du ihn einschaltest, fährt er dan noch hoch?
Also macht er die gewöhnlichen geräusche?
Wie Piepst der PC?

Mfg
DaHolle
Member: brammer
brammer Jun 23, 2007 at 16:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie piepst den dein BIOS ??
Klingt blöd ist aber wichtig! Aus dem Bios piepsen ergibt sich nämlich eine Fehlermeldung.
Es müsst eine folge aus kurzen und langen Pieps Tönen kommen (2-6 Töne).
brammer
Member: vaevictis
vaevictis Jun 26, 2007 at 10:41:28 (UTC)
Goto Top
Das kann so ziemlich alles sein.

1. Piepst das BIOS das standardmäßige einmalige Piepsen, das ganz normal ist oder piepst es anders?->Wenn letzteres: Check im Handbuch des Mainboards

2. Monitor prüfen ->Geht der Monitor an einem anderen Rechner? Oder geht ein anderer Monitor am defekten PC?

3. Kabel prüfen-> Strom und Datenkabel mal austauschen um auf Nummer sicher zu gehen.

4. Grafikkarte prüfen-> Funktioniert die Graka in einem anderen Rechner bzw. funktioniert eine andere Grafikkarte im defekten Gerät? Auch ein einfaches Tauschen des Slots kann schon hilfreich sein, wenn möglich.
Member: X-TREM
X-TREM Jun 27, 2007 at 08:47:55 (UTC)
Goto Top
Ich hätte folgende Lösungsvorschläge...

1. Steck deinen RAM raus und vergewissere dich, dass der Speaker angeschlossen ist, dann müsste er piepsen, weil kein RAM drin ist.

2. Tausche die Grafikkarte aus, evtl. ist sie kaputt!

3. Wenn das nicht geht, dann versuchs mit einer neuen CPU!

4. Wenn das auch nicht geht, probiers mit einem neuen NT, wobei das eher unwahrscheinlich ist!

aber schau dir die ersten 3 Schritte an, evtl. bist du mit den ersten beiden gut bedient.
Member: torvo81
torvo81 Sep 12, 2007 at 09:43:59 (UTC)
Goto Top
ich habe ein ähnliches Problem.

Wollte testweise mit einer Acronis Boot-CD starten.
Nachdem der erste screen von Acronis zu sehen ist. (Blaues Bild)
sind noch einige Zugriffe auf die CD und kurze Zeit später wird der Bildschirm scwarz und es passiert nichts mehr.

RAM kann nicht defekt sein und Grafikkarte eigentlich auch nicht, da ich schon zwei karten
getestet habe, die beide zum gleichen Ergebnis kommen.

Netzteil ist ein 460 Watt. Das ist auch in Ordnung....

Mainboard ist das AM2NF3-VSTA
und der Prozi ein AMD 64 bit X2 mit 3800 MHZ.. (so in der Art wird das im Bios angezeigt)

Wo kölnnte nun der Fehler liegen?
Mitglied: 47530
47530 Oct 08, 2007 at 10:56:34 (UTC)
Goto Top
hoi
ich hab auch (auch) so ein Problem)
Hab von nem freund nen Alten PC bekommen
Pentium 3 (allso die cpus die auf ner karte verlötet sind und die dann in die sockelleiste gesteckt werden)
hat 128+64 ram riegel
128 ati graka
und NUR eine Extere Graka!!!
also:
wenn ich den pc einschalte sehe ich das die licherter an meiner funktastatur angehen und ich höre die hdd starten (ist kein betriebssystem drauf => frisch foramtiert) auch die status lampen an den laufwerken gehen an
ich habs auch schon mit ner anderen Graka versucht aber der Bildschirm bleibt dunkel...
WAS kann ich tun
DANKE

ach ja und pipsen tut nix...
ach ja und alle Lämpchen von der tastarur leuchten (wie beim normalen start so ca 1 sec aber hier leuchten sie dauer)
Takeoo