fisherman
Goto Top

Schwarzer Bildschirm bei Vista Neuinstallation auf Notebook Asus Z53JP

Ich habe ein ASUS Z53JP Notebook auf dem Windows Vista vorinstalliert war und läuft. Allerdings wollte ich nun eine Neuinstallation vornehmen, wobei sich folgendes Problem ereignet hat.
Ich lege die Recovery CD ein und das Notebook bootet von CD. Danach schreibt er Windows is loading data und der Ladebalken von Windows Vista erscheint. Allerdings folgt darauf nur ein schwarzer Bildschirm und dann passiert nix mehr. Somit kann ich nicht neu installieren. Ich habe das ganze auch noch probiert mit einer reinen Installations cd und wenn man das aktuelle installierte System bootet und da auf Reperatur klickt, lande ich nach loading data auch nur im schwarzem Bildschirm.
Ich hoffe es kann mir einer dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus, ciao.

Content-Key: 64928

Url: https://administrator.de/contentid/64928

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 61189
61189 Feb 21, 2008 at 14:53:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du eigentlich eine Lösung für dsa Problem gefunden? Ich habe genau dasselbe Problem bei meinem PC (Asus P5E Board mit Q6600 CPU), nur das ich die originale Vista x64 DVD gestartet habe und nicht die Recovery DVD. Wäre mal interessant zu wissen ob und vor allem wie Du das Problem gelöst hast face-smile

MfG,
nick
Member: Fisherman
Fisherman Feb 22, 2008 at 09:13:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich hab wohl den ASUS Support angeschrieben und die haben wir gesagt ich soll während des hochfahrens die F8-Taste (glaube ich) gedrückt halten. Dann kommst du in den Recovery-Mode, in dem er das Image von der Festplatte wiederherstellt.
Eine komplette Neuinstallation hab ich nicht gemacht.

MfG
Fsisherman
Mitglied: 61189
61189 Feb 22, 2008 at 10:09:42 (UTC)
Goto Top
Ah ok, das wird mein Problem leider nicht beheben ..... aber es hätte ja klappen können face-smile Vielen Dank für die Antwort .....