jediluki
Goto Top

Schwarzes Brett mit Auktionsfunktion

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist, erzähle ich erstmal ein paar Takte zu mir. Ich bin zurzeit ein Azubi Fachinformatiker Systemintegration im ersten Ausbildungsjahr und arbeite in einer Firma mit 1000 - 1500 Mitarbeitern.

Nun zu meiner Ist-Situation:
Wir haben zurzeit ein Intranet, basierend auf einem Domino-Server, welches ein Schwarzes Brett enthält. Nun wurde ein Verbesserungsvorschlag erbracht, dass das Schwarze Brett doch auch eine Auktionsfunktion enthalten soll. Da bei uns Notes/Domino bald abgelöst wird, soll es nicht damit realisiert werden, sondern eine andere Lösung gefunden werden.

Wir haben momentan Zweifel, dies mit möglichst geringen Aufwand zu realisieren zu können. Gibt es vielleicht ähnliche oder vielleicht sogar fertige Lösungen die man nutzen könnte? Ist dies eventuell sogar über z. B. WordPress realisierbar?

Ich habe persönlich nicht große Erfahrungen in dem Bereich, deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr soetwas schon mal realisiert habt oder andere Lösungen kennt.

Danke schonmal für die Hilfe! face-smile

MFG
jediluki

Content-Key: 272227

Url: https://administrator.de/contentid/272227

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: eisbein
Solution eisbein May 18, 2015, updated at Jun 11, 2015 at 07:52:41 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Nun, für eine zielführende Hilfe könnten noch ein paar Infos nicht schaden face-wink

Welche IT-Umgebung ist vorhanden bzw. möglich (Server, Datenbank, etc.)?
Welche Funktionen werden im Detail benötigt? Oder soll es eine 1:1 Kopie des vorhandenen Systems werden?
Was kann selbst umgesetzt werden? Gibt es ggf. PHP-Spezialisten oder muss im Bedarfsfall auf Fremdfirmen zugegriffen werden?

Gruß
Eisbein
Mitglied: 114757
Solution 114757 May 18, 2015, updated at Jun 11, 2015 at 07:55:23 (UTC)
Goto Top
Member: jediluki
jediluki May 18, 2015 at 13:00:34 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

erstmal danke für eure schnellen Antworten!

@eisbein:
Da ich noch nicht so ewig lange da bin, und ich in einer öffentlichen Verwaltung mit vielen Fachverfahren arbeite, haben wir viele Umgebungen und ich kann nicht genau auflisten, was wir alles so haben. face-smile Es wäre zumindest vieles realisierbar, doch es sollte nicht zu großer Aufwand und vorallem kaum Kosten entstehen.

Deshalb finde ich die Links von jodel32 schon sehr interessant. Ich werde mich mal an WeBid probieren face-smile Hat schon jemand Erfahrungen damit? Oder kann jemand etwas anderes empfehlen?