derazubi1337
Goto Top

Schwarzes Brett für ein Wiki

Hallo liebe Community vllt habt ihr auch ne Lösung für dieses kleine Problemchen.

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Es geht darum das wir MediaWiki umgezogen haben von Debian nach Windows 2008R2 x64. Das Wiki ansich läuft schon Fehlerfrei nur will mein Chef noch ein Art schwarzes Brett drin enthalten.
Z.b auf der Startseite können Beiträge geschrieben werden und gleichzeitig gelesen und kommentiert quasi wie bei Fbook. Das heißt ein Mitarbeiter schreibt rein: ICh will mein roller verkaufen und der andere sieht das auf der Hauptseite und kann seinen Kollegen dann auf den Roller drauf ansprechen oder eben kommentieren.

Mfg
derAzubi1337

Content-Key: 168825

Url: https://administrator.de/contentid/168825

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 29, 2011 at 10:01:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist kein Ansatz für den sich Wiki eignet - außer du nutzt die Diskussionsseite eines Artikels.

Dazu (damit die Funktion nicht ganz so versteckt ist) mußt du aber das Wiki umbauen und bei einer aktualisierung geht das wieder flöten.

Schau dir mal Wordpress an.
Member: ticuta1
ticuta1 Jun 29, 2011 at 10:02:05 (UTC)
Goto Top
Und was ist so schwer?
eine auf die Hauptsite verlinktes Lema mit dem Titel "Schwarzes Brett" und die Themen mit Überschrift eintragen lassen bzw. die Antworten auf die Themen mit ":", "::"(zweite Ebene), ":::"(dritte Ebene) samd.
Um die Aktualität zu gewähren, würde ich die neueste Themen immer oben hineinfügen.
MfG,
ticuta1
Mitglied: 60730
60730 Jun 29, 2011 at 11:06:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @ticuta1:
Und was ist so schwer?
eine auf die Hauptsite verlinktes Lema mit dem Titel "Schwarzes Brett" und die Themen mit Überschrift eintragen

  • genau den Weg den Usern beizubringen face-wink
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jun 29, 2011 at 11:24:52 (UTC)
Goto Top
Tag,

ich finde den Grundgedanken von TMo gangbar.
Und wenn es innerhalb des Wikis sein soll, es ist ja nicht so, dass es (gerade) fürs MediaWiki-Projekt an passenden Extensions mangeln würde. Es gibt derlei diverse, die mehr oder weniger rudimetäre Blog-Funktionen nachbilden.Bsp. hierfür wären Wikilog oder MyBlog, auf deren Basis sich so etwas eigentlich ganz gut aufbauen liesse...

Grüsse Florian