kraww84
Goto Top

Schwarzweisbild mit Farbelementen erstellen

Hi. Ich möchte gerne ein besonderes Bild erstellen. Ich habe mit meiner Digicam ein Bild von meiner Freundin gemacht, in Farbe. Nun möchte ich es in Schwarzweis umwandeln. Soweit kein Problem.

Jetzt ist aber auf dem Bild eine rote Rose, und die soll rot bleiben.

Kann mir jemand sagen, wie ich unter CoralDraw12 aus einem Farbbild ein schwarzweisbild machen kann, in dem noch ein bestimmter Gegenstand aber trotzdem farbe hat?

Content-Key: 46190

Url: https://administrator.de/contentid/46190

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 06.12.2006 um 22:23:42 Uhr
Goto Top
Hallo KRAWW84,

mit Corel hab ich noch nie was gemacht, aber in Photoshop würd ich es so machen:
Rose markieren > Markierung umkehren > STRG+U > Sättigung -100

Ich denke Corel Draw hat ähnliche Funktionen.

HTH,
gemini
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 07.12.2006 um 04:05:06 Uhr
Goto Top
Das Verfahren heißt Colorkey. Danach einfach mal mit google suchen...

Gruß
Mitglied: KRAWW84
KRAWW84 07.12.2006 um 17:54:00 Uhr
Goto Top
Besten Dank, das ha tmir schon mal geholfen, werde mich mal daran versuchen